Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welche 2,5" HDD für XD8005?

nicmare01
Neues Mitglied

Welche 2,5" HDD für XD8005?

Hallo,

Soweit bin ich ziemlich zufriden mit meinem KD-43XD8005.

Nun habe ich mir extra eine neue, schnell 2,5 HDD von Seagate Expansion Portable (2015) Drive besorgt und konnte auch schon was aufnehmen. Jetzt wollte ich mal eine Sendung in der Zukunft aufnehmen. Also wenn der TV aus ist. Leider hat das nciht geklappt. Die Aufnahmen erscheinen in der Fehlerliste und die HDD wird auch nicht mehr erkannt. Ist die HDD inkompatibel? Beim Leistungstest vom TV heißt es außerdem, dass die HDD nicht für alle Features geeignet wäre. Detailangaben macht die Diagnose aber nicht. Was soll ich damit anfangen? Wo ist das Problem? Welche 2,5" HDDs werden problemlos auch im Standby beschrieben?

LG

Tags (2)
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo nicmare,

 

von Sony werden Festplatten von Western Digital empfohlen - andere sollten jedoch ebenfalls funktionieren, sofern die Stromaufnahme nicht zu hoch ist. Ich würde die Festplatte einmal entregistrieren und neu registrieren - ggf. musst du sie zuvor noch einmal am PC formatieren.

 

Die Meldung beim Leistungstest ist normal - sie taucht fast immer auf.

 

Kleiner Tipp: ich nutze einen 128GB USB3 Stick von Sandisk an meinem TV. Vorteile: schnell, kein Geräusch, klein und preiswert. Den musste ich zwar zuvor am PC formatieren - danach hat er aber problemlos funktioniert.

 

Schöne Grüße

Peter