Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KD 65XD7505 HDR mit PS4 Pro

svwbmarcel
Entdecker

Sony Bravia KD 65XD7505 HDR mit PS4 Pro

Hallo.

ich bin im Besitz des KD65XD7505 und einer PlayStation 4 Pro und habe Fragen zum HDR, da dies für mich alles sehr verwirrend ist.

 

nach anfänglichen Problemen könnte ich nun herausfinden, dass ich beim HDMI Port 2 erst "optimierte Signal" in den Einstellungen des TV aktivieren musste um 4K 60p HDR zu nutzen.

Anschließend sagt mir die Ps4 Pro auch, dass ich 4K HDR nutzen kann.

Soweit so gut...

 

Nun aber mein eigentliches Problem.

wie erkenne ich nun, dass bei FIFA 17 HDR aktiv ist (das Spiel unterstützt HDR)?

 

ich habe am TV einen USB Stick dran, auf welchem 4K Demo Videos drauf sind. Wenn ich mir diese anschaue und im Action Menü auf Bildeinstellungen gehe, dann sehe ich oben rechts ein HDR Symbol. Das heißt für mich, dass HDR auch aktiv ist.

 

wenn ich nun aber FIFA 17 spiele, dann ist dieses Symbol nicht da. Dies bedeutet für mich, dass HDR auch nicht aktiv ist, oder liege ich da falsch?!

 

ist das alles verwirrend.

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Marcel,

 

mangels einer PS4 Pro kann ich es nicht testen, würde aber sagen, dass das HDR Logo eingeblendet werden sollte. Ich habe es einmal per USB und Netflix getestet und in beiden Fällen taucht das Logo auf.

 

Du könntest jedoch einmal testen, ob die Ausgabe in HDR erfolgt oder nicht.

Schalte dazu einfach mal den HDMI Eingang auf "Normal" zurück - der Bildeindruck sollte sich ändern.

Falls dies nicht der Fall ist, so stimmt vermutlich irgendetwas mit den Einstellungen der PS4 nicht oder das Spiel unterstützt HDR noch nicht.

 

Hier noch eine Seite, die dir eventuell weiter hilft:

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/system---hardware/sound---screen/ps4--how-to...

 

Die Einstellungen am TV sind soweit korrekt.

 

Schöne Grüße

Peter

svwbmarcel
Entdecker

Hi Peter.

 

Danke für die schnelle Antwort.

die Einstellung von deinem Link sind soweit in Ordnung. Das habe ich alles schon erledigt.

ich kann also davon ausgehen, dass das HDR Logo da sein muss, wenn ich entsprechende Inhalte wiedergebe, welche HDR unterstützen. 

 

Leider ist das bei FIFA nicht der Fall und ich vermute auch mal, dass HDR inaktiv ist, da ich:

 

- beim dem USB Stick 4K HDR Filmen in den bildeinstellungen nicht "Spiel" wählen kann, das dieser Bildmodus kein HDR unterstützt

- bei FIFA hingegen kann ich beim Bildeinstellungen "Spiel" wählen

 

ich werde mal ein anderes Spiel testen, welches HDR unterstützt und werde hier wieder berichten, ob es funktioniert hat. Das muss ich aber erst noch kaufen :wink:

 

EDIT: es ist möglich, dass ich mich bei FIFA auch irre, denn weiß, dass FIFA für die PS4 pro verbessert wurde. Das muss aber nicht heißen, dass HDR unterstützt werden muss.

profile.country.DE.title
konnichi
Mitglied

Hallo svwbmarcel,

das Spiel fifa17 unterstützt kein HDR,leider. 

HDR muss man immer in einem Spiel selbst explizit aktivieren, so war das zumindest bis jetzt, wie bei Last of Us, Final Fantasy 15 usw.

 

mfg

konny

svwbmarcel
Entdecker

Hey Konny.

 

ja das war ein Denkfehler von mir. Ich habe mir eine Liste mit Spielen angeschaut, die für die Ps4 pro optimiert wurden und bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass das automatisch bedeutet, dass HDR unterstützt wird. Das ist leider nicht der Fall :wink:

 

ich teste es morgen Abend mal mit TheLast of us aus.