Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wann müssen wir mit einem Patch der Wifi verbindung rechnen?

profile.country.DE.title
chriskirko
Mitglied

Wann müssen wir mit einem Patch der Wifi verbindung rechnen?

Da ja bekannt ist das mehr als 50 Prozent hier mit der wifi verbindung probleme haben und ich schon seit Samstag die ganze zeit nach einem Patch/Update warte, frage ich mich ob ihr da schon infos habt.

Gut habe mir gedacht das Sonntag keiner Arbeitet :). 

Aber dann muss Sony bestimmt heute was liefern oder sitzen wir heute wieder mit dem Lan-Kabel im weg :D.

 

-Und Noch eine Info seit dem Update funktioniert bei mir 2 Apps nichts oder bzw werden nicht geladen.

(könnte auch an der Interverbindung sein, seit Update)

Apps: JOYN und Kodi. lassen sich starten aber laden nicht 😞

Ich hoffe das es heute ein Update/patch gibt.

 

Sonst finde ich das neue Screendesign mega geil :D!

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @chriskirko 

 

Ich denke nicht das es 50% der User sind, und ja es scheint etwas nicht zu funktionieren.

Sobald bekannt ist wie das problem behoben werden kann, melde ich mich wieder.  Bei mir zum Beispiel gabs anfangs Probleme jetzt funktioniert alles wieder und ich habe nichts gemacht.

 

Und wegen der Apps würde ich abwarten bis das eine problem gelöst ist.  

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Wenn es so läuft wie die letzten Jahre, wird Sony das Update erstmal wieder offline nehmen (wäre seit Android TV der 4. oder 5. Fall). Mit einem Fix ist in den nächsten Wochen/Monaten zu rechnen. Wer bereits aktualisiert hat... Pech gehabt...
profile.country.DE.title
chriskirko
Mitglied

also das ist echt schade.

Der TV ist ja nichtmal 1 Monat alt 😞

und bei einer summe von über +1K EUR muss ein Fernseher meiner Meinung nach Flitzen wie ein AMG.

 

 

profile.country.DE.title
W.Stecher
Mitglied

Hallo an alle,

ich habe vermutlich einen Workaround gefunden, mit dem auch Sony-Fernseher mit Android 8.0.0 und Firmware 6.6520 wieder konstant mit dem Router verbunden bleiben und damit eine unterbrechungsfreie Internetverbindung haben.

Mein Unitymedia-Router hatte sowohl die WLAN-Frequenzen 2,4 als auch 5,0 Ghz aktiviert. Mein Sony KD-55SE9305 hat sich jedoch über 2,4 Ghz verbunden. Also habe ich testweise einmal das 5,0 Ghz-Frequenzband deaktiviert, falls der parallele Betrieb den Sony-Fernseher stören sollte. Genau das war die Lösung. Danach habe ich 41 Minuten lang eine Serienfolge von Maxdome geschaut und die Verbindung war stabil.

Jeder, der es ausprobieren möchte, die Anleitung:

 

1.) Über die IP-Adresse Eures Routers in einem Browser von PC/Tablet/Smartphone aus das Menü des Routers aufrufen.

 

2.) Das 5,0 Ghz-Frequenznetz deaktivieren
Für Unitymedia-Router:
Erweiterte Einstellungen
-> WLAN
-> WLAN Signal
-> WLAN Frequenz 5Ghz
-> 5 Ghz dekativieren
-> Änderungen übernehmen

 

3.) Fernseher über W-LAN mit dem Router verbinden

 

Ich werde diese Lösungsmöglichkeit in alle Threads posten, die ich finde, die sich über eine ständig abbrechnede WLAN-Verbindung seit dem Update beschweren.
Ich bitte dieses "Doppelpost" zu entschuldigen, jedoch kann man von keinem verlangen, dass er jeden WLAN-Problem-Thread im Auge behält und jeder, bei dem diese Lösung hilft, wird dankbar sein sein dafür. Ich möchte nur jedem helfen. Danke.

profile.country.DE.title
W.Stecher
Mitglied

Ich habe mittlerweile auch ausprobiert, der 5 Ghz-Frequenz einen anderen Namen zu geben. Also die 2,4 Ghz und 5 Ghz-Frequenzen haben jeweils eine unterschiedliche SSID.
Damit können in der Tat beide Frequenzen wieder parallel betrieben werden.

Damit müssen zwar alle Geräte, die bisher über die Frequenz verbunden waren, die eine andere SSID bekommen hat, einmalig neu mit dem Router verbunden werden, aber das ist ja nur ein einmaliger, kleiner Aufwand.

In der Konsequenz gibt es dann wieder beide Frequenzen und der Fernseher bleibt dennoch konstant mit dem Internet verbunden. Für mich eine durchaus praktible Lösung, damit ist es mir persönlich ziemlich egal, wann ein Patch kommt.