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Sony KDL-32WE615 kein Lokaler Zugriff und kein Internetzugriff

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lisa2209
Neues Mitglied

Sony KDL-32WE615 kein Lokaler Zugriff und kein Internetzugriff

aber lokaler Zugriff und Internetzugriff sind fehlgeschlagen. Wenn ich den TV komplett vom Strom wegnehme und wenig später wieder dran mache funktioniert es. Aber wenn ich ihn dann normal ausschalten und wieder anmache nach kurzer Zeit, funktioniert es wieder nicht. Ich habe die ganzen Sony Tipps schon durchgearbeitet und es hat nichts gebracht. Unser Wlan funktioniert mit jedem Gerät in unserem Haus

 

Mein Sony TV KDL-32WE615 lässt sich schon seit längerem nicht mit dem Internet verbinden (WLAN = Easybox). Ein Drahtlos-Gerät wurde auf dem TV gefunden, wir haben auch den gleichen Sony TV noch und der funktioniert mit dem Wlan.

3 ANTWORTEN 3
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Peter_S.
Genius

Hallo Lisa,

 

eventuell besteht ein Problem mit dem W-LAN Modul des TVs - ich würde vorschlagen, einmal den Service zu kontaktieren.

 

Schöne Grüße

Peter

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W.Stecher
Mitglied

Hallo an alle,

ich habe vermutlich einen Workaround gefunden, mit dem auch Sony-Fernseher mit Android 8.0.0 und Firmware 6.6520 wieder konstant mit dem Router verbunden bleiben und damit eine unterbrechungsfreie Internetverbindung haben.

Mein Unitymedia-Router hatte sowohl die WLAN-Frequenzen 2,4 als auch 5,0 Ghz aktiviert. Mein Sony KD-55SE9305 hat sich jedoch über 2,4 Ghz verbunden. Also habe ich testweise einmal das 5,0 Ghz-Frequenzband deaktiviert, falls der parallele Betrieb den Sony-Fernseher stören sollte. Genau das war die Lösung. Danach habe ich 41 Minuten lang eine Serienfolge von Maxdome geschaut und die Verbindung war stabil.

Jeder, der es ausprobieren möchte, die Anleitung:

 

1.) Über die IP-Adresse Eures Routers in einem Browser von PC/Tablet/Smartphone aus das Menü des Routers aufrufen.

 

2.) Das 5,0 Ghz-Frequenznetz deaktivieren
Für Unitymedia-Router:
Erweiterte Einstellungen
-> WLAN
-> WLAN Signal
-> WLAN Frequenz 5Ghz
-> 5 Ghz dekativieren
-> Änderungen übernehmen

 

3.) Fernseher über W-LAN mit dem Router verbinden

 

Ich werde diese Lösungsmöglichkeit in alle Threads posten, die ich finde, die sich über eine ständig abbrechnede WLAN-Verbindung seit dem Update beschweren.
Ich bitte dieses "Doppelpost" zu entschuldigen, jedoch kann man von keinem verlangen, dass er jeden WLAN-Problem-Thread im Auge behält und jeder, bei dem diese Lösung hilft, wird dankbar sein sein dafür. Ich möchte nur jedem helfen. Danke.

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W.Stecher
Mitglied

Ich habe mittlerweile auch ausprobiert, der 5 Ghz-Frequenz einen anderen Namen zu geben. Also die 2,4 Ghz und 5 Ghz-Frequenzen haben jeweils eine unterschiedliche SSID.
Damit können in der Tat beide Frequenzen wieder parallel betrieben werden.

Damit müssen zwar alle Geräte, die bisher über die Frequenz verbunden waren, die eine andere SSID bekommen hat, einmalig neu mit dem Router verbunden werden, aber das ist ja nur ein einmaliger, kleiner Aufwand.

In der Konsequenz gibt es dann wieder beide Frequenzen und der Fernseher bleibt dennoch konstant mit dem Internet verbunden. Für mich eine durchaus praktible Lösung, damit ist es mir persönlich ziemlich egal, wann ein Patch kommt.