Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPN Client und Kodi machen den XE8505 träge

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

VPN Client und Kodi machen den XE8505 träge

Hi together,

 

um von der Oreo-Problematik etwas abzulenken anbei das nächste Android-Problem-Topic.

 

Ich nutze den Kodi um legale und offizielle Streams von Sendern aus meiner Heimat anzuschauen. Leider werden einige dieser Sender per Geo-Blocking gesperrt.

 

Ich hab mich nun mit dem Thema beschäftigt und erst mal Cyber Ghost und danach NordVPN als Android TV App probiert (mein XE8505 ist noch nicht auf Oreo geupdatet). Da Cyber Ghost keine Leistung erbracht hat, habe ich NordVPN probiert und tatsächlich konnte ich problemlos TV schauen.

 

Mir ist allerdings aufgefallen, dass Kodi in Verbindung mit der NordVPN Probleme verursacht:

 

- das TV Gerät wird sehr träge. Jeder Knopfdruck auf der FB erfolgt mit kleiner Zeitverschiebung

- bei Drücken der Discovery-Taste benötigt das Options-Menü viel länger bis es erscheint

- sobald ich Kodi und die VPN-Verbindung beende so kann es nach einigen Minuten zum Absturz und Neustart des TVs kommen

- nach dem Nutzen von Kodi und NordVPN und sofortigem Ausschalten ist es auch vorgekommen, dass das Gerät angegangen ist um neu zu starten.

 

Hat jemand evtl. auch die selben Probleme? Habt Ihr evtl. einen anderen Tipp - evtl. eine bessere VPN-app oder eine externe Lösung?

 

Danke im voraus.

Gruß

Georg

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Georg,

 

es ist gut möglich, dass die VPN App den TV zu stark auslastet.

Eventuell testest du einmal eine andere VPN App - eine Empfehlung habe ich hier jedoch nicht.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Hallo Peter,

Ich habe heute gelesen, dass man den VPN in die Fritzbox "einbauen" kann. Evtl mache ich das über die Schiene!

Grüße
Georg
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Georg,

 

ja, das ist möglich und wäre sicherlich die eleganteste Lösung :slight_smile:


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Germaner
Mitglied

Das macht mit Sicherheit Sinn die VPN Verbindung zur FB auszulagern.

Ein TV Prozessor ist für sowas ja nicht wirklich ausgelegt.

 

Grüße

 

 

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Hab grad recherchiert. Das geht mit einer Fritzbox nicht - dort geht nur ein interner VPN-Server. Es ist in der Tat so, das man für jedes Gerät auf dem man den VPN Service nutzen will eine App installieren muss. Ich werde das mal die Tage weiterhin prüfen. Aber ich kann versichern dass Kodi mit VPN und Geo-Blocks super klarkommen!