Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verbrauch im Standby zu hoch KDL-55AG9

profile.country.DE.title
dirk132
Entdecker

Verbrauch im Standby zu hoch KDL-55AG9

Wie bekomme ich den Standbyverbrauch von knapp 30W auf normale 0,5W?

Die Tipps hier zu einem anderem TV hab eich schon versucht umzusetzen (AutoAupdate aus, Aufwachen vi Netzwerk )

Danke, Dirk

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dirk,

Wann hast du den Verbrauch gemessen? Der TV ist nach dem Ausschalten noch einige Zeit aktiv und prüft auf Updates. Bei den OLED Modellen kommt auch noch das Neuintialisieren des Bildschrims hinzu.

Es kann also einige Zeit dauern, bis der TV in den "Tiefschlaf" fällt.

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
dirk132
Entdecker

Ich habe den TV seit Ende Juli & der Verbrauch sinkt nicht unter ~26 -30W im Standby, egal ob Tag oder Nacht (24/7)

Automatische Updates habe ich deaktiviert (EPG & Android)

Es kam in der Zeit max für 20min / d vor, dass der Verbrauch sank, dann waren es ca. 4-5W.

Das kann doch nicht normal sein?

profile.country.DE.title
Maxmax4711
Mitglied

profile.country.DE.title
Wagenried
Mitglied

Dass die TVs irgendwann in einen tiefen Standy fallen ist reines Wunschdenken. Wenn ich auf der Fritzbox-Oberfläche nach aktiven Netzwerkgeräten schaue ist mein Sony TV IMMMER dabei. Der wird nie und zu keinem Zeitpunkt inaktiv - egal welche Einstellungen, ob öko oder was auch immer. Der KANN gar nicht in einem tiefen Standby sein. Alle anderen Geräte wandern - wenn ausgeschaltet in den Bereich der inaktiven Geräte (die halt irgendwann mal aktiv waren) so auch die Anlage für den TV Sound (die ist auch nur im Standby), Blurayplayer, PCs, Spielekonsolen. Alle WLAN / LAN Geräte außer dem Sony TV. Nein, ich möchte die Netzwerkverbindung nicht jedesmal aktiv trennen müssen. Der TV soll im Stadby schlicht seine Aktivitäten einstellen. Das tut er aber nie.

profile.country.DE.title
Maxmax4711
Mitglied

Wunschdenken ist es nicht, Sony gibt den TV mit 0,5 Watt StandBy an und muss daher auch erklären wie diese erreicht werden können! Und wenn der TV im (Deep) StandBy ist wird auch die Wlan Verbindung inaktiv gestellt.

Ich werde mich damit jetzt einmal direkt an den Sony Support wenden.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Wenn ihr am TV Fernstart aktiviert habt, geht er je nach Netzwerkumgebung nicht dauerhaft in den Tiefschlaf, weil ihn diverse mDNS/Bonjour (z.B. von NAS, Netzwerkdrucker,...) Pakete stets wach halten. Sonst sollte er spätestens nach 1.5h in den Tiefschlaf gehen, wacht davon aber alle 3-5 Minuten auf um irgendwo hin zu telefonieren.

Sieht dazu meinen Bug-Tracker:

profile.country.DE.title
Maxmax4711
Mitglied

Definitiv ein guter Hinweis! Aber auch mit deaktiviertem Fernstart und sogar mit Deaktivieren der Wlan / Lan Verbindung genehmigt sich mein 75XH9299 dauerhaft 16 Watt im StandBy.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

IP Control hast du auch nicht aktiviert, oder? Das hält den TV nämlich permanent am Lebel, damit man ihn auch im ausgeschalteten Zustand über Netzwerk kontrollieren kann. Die Option ist irgendwo in den Netzwerk-Einstellungen vergraben.

profile.country.DE.title
Maxmax4711
Mitglied

Alles deaktiviert... Fernstart, Steuerung durch externe Geräte und IP Kontrolle. Bei IP Kontrolle ist sogar ein Hinweis auf einen erhöhten StandBy Verbrauch.