Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

USB Record Problem XH90

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

USB Record Problem XH90

1. USB Record-Stick registriert, Aufnahme und Wiedergabe funktioniert

2. Zusätzlich Media-Stick eingegesteckt, alles funktioniert weiterhin, auch Wiedergabe von Mediadateien vom Media Stick

 

Aber jetzt kommt es:

Schalte ich den TV am nächsten Tag ein, sind die TV-Aufnahmen vom Record-Stick verschwunden und werden nicht mehr in der Record List angezeigt. Starte ich jetzt eine Aufnahme, wird diese aufgenommen, ABER auf den Media-Stick (was dieser eigentlich nicht machen sollte). Der TV hat über Nacht auch einen PVR Ordner auf den Media-Stick angelegt. Wie ist mir dieses aufgefallen: In der Record List wird mir plötzlich der freie Speicher vom Media-Stick und nicht mehr vom Record Stick angezeigt. Der Record Stick ist ab jetzt nur ein Dummy und es werden keine Aufnahmen auf diesen, sondern auf den Media-Stick angelegt. Entferne ich jetzt den Aufnahme-Stick, meldet der TV kein Aufnamemedium registriert und es werden TV Aufnahmen mehr durchgeführt.

 

Um die alten Aufnahmen vom Record-Stick wieder sehen zu können: Media-Stick entfernen und neu Starten über die Fernbedienung auslösen, dann sind die alten Aufnahmen vom Record-Stick wieder sichtbar und der TV speichert die Aufnahmen wieder auf den Record-Stick.

 

Ich habe mehrmals mit Sony telefoniert: Werksreset, neue Software ... Natürlich vorher längst erledigt. Sind leider sehr überfordert: Geben wir an die Softwareabteilung weiter. Nichts mehr gehört.

 

Bei meinem weiteren XG95 alles diesbezüglich ausprobiert, überhaupt keine Probleme.

 

Hat jemand vielleicht eine Idee?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

Steckt der USB-Stick für die Aufnahme im richtigen USB-Port?

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Hallo Peter,

der Rec-Stick steckt natürlich im richtigen USB-Record Port. Es kommt halt dann zu Problemen wie oben beschrieben, wenn ich zusätzlich einen Media-Stick an den zweiten nicht für Record vorgesehenen USB-Port einstecke. Der TV speichert dann wie gesagt die Record Dateien einfach auf den Media-Stick, was er eigentlich nicht machen dürfte. Er hat dafür einfach einen PVR Ordner auf den Media-Stick von selbst angelegt. Auf den Record-Stick im Record USB Port wird dann ab sofort nichts mehr aufgenommen und keine Dateien abgelegt.

 

Am PC habe ich dieses nachvollzogen. Beide Sticks haben einen PVR Ordner, wobei dieser auf den Media-Stick eigentlich nicht hingehört und tatsächlich befinden sich die neu aufgenommenen Dateien auf dem Media-Stick. Die alten Record-Dateien (vor dem Einstecken des zusätzlichen Media-Sticks) sind auf dem Rec-Stick am PC auch noch zu erkennen werden aber vom TV nicht mehr angezeigt, sondern nur noch die neuen auf dem Media-Stick vom TV abgelegten Rec-Dateien.

 

Anhand meines XG95 kenne ich mich dem Szenario gut aus. Da wird kein zusätzlicher PVR-Ordner auf den Media-Stick vom TV angelegt und der TV zeichnet weiter auf den Record-Stick auf, auch wenn beide Sticks gesteckt sind.