Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

USB HDD Aufnahmen

Faguma24
Entdecker

USB HDD Aufnahmen

Hi, bin neu hier und wollte kurz eine Info soweit möglich.

 

Habe den Sony KDL 50W805C mit normalem Kabelanschluss, ohne irgendwelchen

Digitaltuner / CI Anschluss.

Bei einer Aufnahme, kein HD nur Digital, kann ich keinen anderen Sender ansehen.

Das sollte doch nicht normal sein, oder ?

Alles andere funktioniert zur Zeit, soweit erkennbar, noch gut.

SW V3.317

 

Problem lösbar, oder ist es der normalzustand?

 

Gruß, Gustl

6 ANTWORTEN 6
emembe
Vielschreiber

Doch, das ist normal. Dein Gerät verfügt nicht über einen Twintuner, der für Aufnehmen und anderes Programm separat anschauen nötig wäre





-TV: 50W755C
Faguma24
Entdecker

Würde es denn mit einem Festplattenrecorder funktionieren?

Hab mich mit diesem Thema noch nicht auseinandersetzen müssen, da ich bis jetzt nur

einen Analog Fernseher hatte.:smileyhappy:

 

emembe
Vielschreiber

Ja wenn du dir einen Festplattenrekorder dazu kaufst, kannst du über den Rekorder aufnehmen und auf dem Fernseher dann etwas anderes schauen oder eben umgekehrt. Du brauchst allerdings zwei Antennenleitungen, da beide Geräte ja ein DVB-C Signal brauchen. Falls in dem Zimmer nur eine Leitung ist, reicht aber ein einfacher Adapter, den gibt es im Baumarkt, Elektronarkt oder Online.





-TV: 50W755C
profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


*****uma24 schrieb:

Würde es denn mit einem Festplattenrecorder funktionieren?

Hab mich mit diesem Thema noch nicht auseinandersetzen müssen, da ich bis jetzt nur

einen Analog Fernseher hatte.:smileyhappy:

 


Ein Festplattenrecorder bringt zwar einige Vorteile, aber auch nur wenn du ein separates Antennenkabel für den Recorder hast.

Richtig Sinn macht z.B.ein Recorder wie der VU+Solo4k in Verbindung mit einer SAT-Schüssel und Unicable. Damit lassen sich 6 Programme zeitgleich aufnehmen und noch ein weiteres sehen...

 

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Twin Tuner Unicable 2 Kanäle, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware), Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!
Wann wird es wieder OLED TVs von SONY geben?

profile.country.DE.title
andrefan
Entdecker

wenn ich richtig informiert bin braucht einen zweiten tuner im tv um bei aufnahmen einen anderen sender parallel sehen zu können.

Faguma24
Entdecker

Vielen Dank an alle für die Mühe.

Stelle fest, das Fernsehen und aufnehmen immer lustiger wird.:smileywink::smileywink: