Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV stürzt ab wenn Fotos vom USB-Stick

profile.country.DE.title
noreigne
Neues Mitglied

TV stürzt ab wenn Fotos vom USB-Stick

Habe einen Sony Bravia KDL-55W805B. Wenn ich JPG-Fotos vom USB Stick über den Media Player anschauen will z.B. 100 Fotos je ca. 1,5 - 5 MB, funktioniert alles bestens. Wenn ich dann allerdings 66 Fotos je 8-16 MB auf dem Stick habe, werden 48 Fotos "eingelesen" und dann stürzt der TV ab. Seit November 2015 Fehlersuche mit Technikerbesuch und Austausch der Hauptplatine. Keiner weiß Rat. Angeblich spielt es keine Rolle, wie groß die Bilddateien sind bzw. wieviele Fotos auf dem Stick liegen.

Hat jemand das selbe Problem oder gar eine Lösung? Noch ist die Sony-Fachabteilung ratlos.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo noreigne,

 

es kann mehrere Ursachen für das Problem geben:

1. möglicherweise ist der Datenträger beschädigt

2. möglicherweise ist eine Bilddatei korrupt

3. der Speicher des Fernsehers ist aufgrund der Bildgröße ausgelastet und der Player reagiert nicht mehr

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
noreigne
Neues Mitglied

Hi,

also die ersten beiden Punkte sind es sicherlich nicht, da mehrere verschiedene Sticks und Bilddateien getestet wurden.

Punkt 3 hatte ich auch vermutet, hat aber der Techniker vor Ort ausgeschlossen und der Sony Kundendienst bisher nicht aufgegriffen. Ich gehe also davon aus, daß es nicht an der Größe der Dateien scheitert.

Die 66 Fotos belegten 531,8 MB (Absturz nach 48 Fotos eingelesen), die ohne Probleme angezeigten 100 Fotos nur 290,3 MB.

Die Sache liegt jetzt bei der „Fachabteilung“.