Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Unterschied KD-65A8 /A85/A87/A89

profile.country.DE.title
matthiasihle
Entdecker

Unterschied KD-65A8 /A85/A87/A89

Hallo, habe nun viel über den neuen Sony KD-65A8 gelesen und gesehen , dass es in der Produktgruppe weitere Ausführungen gibt. Was ist genau der Unterschied bei den KD-65A8 /A85/A87/A89 Modellen?

 

Vielen Dank schon mal vorab.

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Matthias,

 

der A8 ist das eigentliche Modell. Bei den anderen Varianten handelt es sich um sogenannte Fachhandelsmodelle, die leichte Unterschiede zum Basismodell aufweisen (z.B. andere Farbe/Finish, etc.).

Dies Modelle sind nur bei bestimmten Händlern erhältlich.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
matthiasihle
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke. Dann weiß ich Bescheid. Hatte mir eingebildet irgendwo gelesen zu haben, das die 87/89er eine Fernbedienung haben die beleuchtet ist. Vielleicht war das aber auch bei einer anderen Marke.

 

Vielen Dank.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Matthias,

 

das ist gut möglich - leider kann ich es jedoch nicht bestätigen, da mir diese Details nicht vorliegen.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Smiley666
Mitglied

Hallo zusammen,

 

da ich mich in den letzten Tagen auch viel mit diesem Thema beschäftigt habe, kann ich vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen.

 

Soweit ich das verstanden habe und via Internetrecherche nachvollziehen konnte, sieht die Sache so aus:

 

KD-55A8 = Originalmodell mit normaler Fernbedienung ohne Beleuchtung und schwarzen Plastikfüßen

KD-55A85 = Aufpreis: ca. 50,00 EUR + Premium-Fernbedienung (Alu-Look) + Alu-Füße

KD-55A87 = Aufpreis ca. 100 - 150,00 EUR, dafür wieder Premium-Fernbedienung inkl. Beleuchtung + Alu-Füße

KD-55A89 = Aufpreis ca. 100 - 150,00 EUR --> hier fehlen mir jedoch die Unterschiede

 

Die hochwertigeren Alu-Füße (ab A85) kann man sich übrigens bei Media Markt live anschauen, die führen den A8 + den A85. Beide übrigens aktuell zu einem echten Kampfpreis!

 

Scheinbar werden die A8x-Modelle nur von ausgewählten Partnern vertrieben, quasi als "Leckerli" für den Kunden. Man findet im Internet auch selten andere Modelle als den Original A8 oder den A85. Den 89er habe ich bisher nur einmal gefunden, jedoch wieder ohne genaue Angaben.

 

Vielleicht findet ja jemand noch etwas heraus. Ich würde mich sonst einmal an den Sony-Support wenden. Die Jungs & Mädels sollten (!) es ja wissen! 😉

 

Falls ich etwas heraus finde, melde ich mich noch mal.

profile.country.DE.title
Smiley666
Mitglied

So, nun habe ich vom SONY-Support diesen Link hier erhalten:

 

https://services.sony.co.uk/support/ServicePages/CompareSpecification/CompareSpecification.aspx?mode...

 

Leider nützt einem der auch nicht viel.

 

Er gibt lediglich an, dass der A85 KEINE leuchtende Fernbedienung beinhaltet. Der Unterschied der Modelle A87 und A89 ist mir jedoch immer noch nicht ganz klar. Ich kann keinen Unterschied erkennen... oder er ist gut versteckt.

 

Seht Ihr hier mehr!?

 

Habe dem Support nun noch einmal geantwortet... .

profile.country.DE.title
Smiley666
Mitglied

Hallo zusammen,

 

mittlerweile habe ich leider immer noch keine Antwort vom Sony-Support erhalten.

 

Meine Recherchen haben jedoch ergeben, dass es sich beim Modell KD-XXA87 um ein Modell handelt, welches komplett in der Farbe Silber daher kommt (also eben auch der Rahmen). Dazu die beleuchtete Premium-Fernbedienung (nur A87 & A89) sowie die Aluminium-Standfüße (A85, A87 und A89).

 

Weitere Unterschiede konnte ich nicht ausmachen.

 

Ich hoffe, das hilft Euch etwas weiter!

 

Beste Grüße

profile.country.DE.title
matthiasihle
Entdecker

Top! Danke
profile.country.DE.title
Smiley666
Mitglied

Okay... Kommando zurück! Der Sony-Support hat es wieder revidiert.

 

Der A87 ist NICHT Silber, sondern auch Schwarz.

 

Ich habe nun mehrere Händler abtelefoniert... der A87 und der A89 sind wohl komplett identisch und werden nur über unterschiedliche Vertriebskanäle vertrieben.

 

Somit sehen der A85, der A87 und der A89 komplett identisch aus und unterscheiden sich nur in der beleuchteten Fernbedienung (A87 & A89).

 

Sorry für die Verwirrung! Macht mich immer noch fertig, dass ich mit ca. 5 Sony-Mitarbeitern gesprochen habe und mir keiner ne vernünftige Aussage geben konnte... .

 

Den A87 haben manche Händler übrigens für gerade 1.549,00 Euro im Angebot!

 

Absoluter Kampfpreis!

profile.country.DE.title
angler1971
Entdecker

Kann mir bitte jemand verraten welche Bezeichnung haben die Fernbedienungen von A85, A87 und A89.

 

Die von A8 lautet RMF-TX500E.

Wenn man den Batteriedeckel öffnet sieht man es. Auf der Kunststoffhülle findet man es ebenfalls.