Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

...und Tschüss

profile.country.DE.title
Choler
Mitglied

...und Tschüss

so nun ist es soweit, ich verabschiede mich aus dem Android TV Forum! Folgendes hatte ich nun schon im Thema 'Standby verhalten' geschrieben:

 

Neues Jahr neues Glück,... oder so!

Alle meine Standby-, Android oder sonstigen Probleme mit dem Sony sind gelöst! Der TV hat sich nach 26 Monaten pünktlich zum Jahreswechsel verabschiedet.

Also ich glaube @Kuschelmonschter hatte ja schon mal geschrieben, das sich das ständige aufgewache irgendwann auf das Netzteil auswirken wird. Naja so ist es auch!

 

Ich wünsche allen hier weiterhin viel Glück - denn Probleme werden hier nicht gelöst die lösen sich auf diese von allein. Umgerechnet 76 Euro pro Monat hat mich das Sony Experiment nun gekostet und ich werde nichts in die Reparatur investieren.

 

So das wars für mich bis die Tage! 

 

Ich hoffe das sich viele sogenannte 'Verbraucher' vor einem TV-kauf erkundigen und vielleicht hier landen. Ich kann nur von SONY TVs und Kameras abraten! Alles was ich hier in den letzten Jahren gelesen habe, zeigt mir das Sony kein Interesse an Kunden hat. Es ist völlig egal wieviel Zeit hier einige investieren. Fehler aufzeigen, Logs zur Verfügung stellen etc. Es passiert nichts. Seht euch nur mal den Thread zum Thema 'Bekannte Sony Android TV Probleme' an. Da ist seit über einem Jahr nichts passiert. Nun kann man ja sagen, ja da geht es ja um einen alten Stand des Android Systems. Ja sicher, aber meine Bitte an @Peter_S. mal einen neuen Thread zu eröffnen wurde abgelehnt, da noch nicht alle Modelle das Update hatten - und nun? Einige Fehler sind uralt, neue sind hinzugekommen, was passiert? Wir sollen einen Werksreset machen... das sind die Hilfen die wir hier seitens Sony bekommen.

Es ist wirklich Schade was aus einem tollen Premium Hersteller geworden ist. Wenn ich denke wie Exclusiv, vor ein paar Jahren, die Bravia Modelle in den roten und blauen Märkten präsentiert wurden... da dachte ich immer irgendwann kaufe ich mir auch so einen! Jetzt kann ich nur sagen: ich kaufe keinen mehr! Immerhin hatte ich keine Display Probleme wie einige hier. Das Bild war gut aber jetzt kann ich sagen im Vergleich zu meinem neuen TV mit einem echten HDR10 Panel und dem HCX2 Chip sind meines Erachtens keine Unterschiede zu sehen.

 

Für alle die es interessiert (die anderen können aufhören zu lesen), ich habe mich für einen Panasonic :tv:entschieden.

- das Bild ist mindestens genauso gut

- TV umschalten ist schnell

- PIP funktioniert

- TV aufnahmen incl. Pause funktioniert

- Sendersortiereung geht einfach und schnell

-etc...

ich habe festgestellt, das man (nach den 2 Jahren Android) echt überrascht ist, wie einfach das alles funktionieren kann. Und es steht nicht nur auf dem Karton was alles geht:wink:

 

Mein Rat an alle die hier neu sind und noch den TV zurückgeben können - Macht es! Siehe auch den Thread von @Wolkenfeind mit dem Thema '55XE8505 Clouding - Servicefall?' Was hat es ihm gebracht auf den Service zu warten? Er hat nun einen Fernseher mit eine noch größeren Macke!

 

Besser wird wohl bei Sony nichts mehr, nur anders.... :clap:

 

Viele Grüße Heiko


Panasonic 75EXW784 an marantz AV7703/MM8003 bespielt mit Cambridge Audio 751BD, Tonausgabe über Monitor Audio Silver 5.1 System - Fotos mache ich mit einer RX10
8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Mir wurde beigebracht die Wahrheit darf man sagen , und deinem Kommentar ist nichts mehr hinzuzufügen, schade aber ich glaube du hast recht .

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich stimme uneingeschränkt zu und hänge direkt mein Review zu den Sony Android TV Geräten bzw. meinen Sony ATV Bug-Tracker an, welche ich jedem ans Herz legen möchte, der sich für die funktionalen Aspekte interessiert, und nicht von den Zahlenspielen diverser anderer Reviews geblendet werden will. Aber ich verstehe schon, dass viele diese Zahlen brauchen, um nachts besser schlafen zu können. In der Praxis hat man von den Nuancen in der Bildqualität kaum was.

 

Leider waren meine Versuche, zu einer Verbesserung der Software-Qualität beizutragen, vergebens. Da steckt Arbeit hinter, die sonst eine komplette QA-Abteilung nicht zustande bringt. Und Sony schafft es nicht, diese unentgeltliche Arbeit Dritter für sich zu nutzen. Da kann man nur einen mangelnden Horizont und Arbeitsverweigerung unterstellen.

profile.country.DE.title
Choler
Mitglied

Ja, danke für die Links! Ich hoffe nur das erreicht auch dir Richtigen!

Und das was Du schreibst, ist genau das was ich meine! Es wurde von Dir und anderen so viel Arbeit geleistet... und es wird nicht angenommen. Ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass ich viel mit Softwareherstellern zu tun habe. Wenn die auch so arbeiten würden...

 


Panasonic 75EXW784 an marantz AV7703/MM8003 bespielt mit Cambridge Audio 751BD, Tonausgabe über Monitor Audio Silver 5.1 System - Fotos mache ich mit einer RX10
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Das schlimmste ist dann wenn man privatnachrichten bekommt alla „bitte den Tonfall in deinen Posts zu mäßigen“. Was will man damit ausdrücken? Unfähig Fehler einzugestehen ? Will man sie vertuschen damit  ? Darf man nicht mehr die Wahrheit sagen ? Soll man sie verschweigen ? Ist das Sonys einzige Möglichkeit Fehler zu beseitigen , dann gute Nacht . 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Heiko,

 

ich bedaure sehr, dass es so enden musste und möchte micht für deinen unermüdlichen Einsatz in diesem Forum bedanken.

 

Ich kann allen versichern, dass ich alles an die zuständigen Stellen weitergeleitet habe - nur (wie schon öfter geschrieben) endet hier mein Einflussbereich. Ich kann es nur immer wieder eskalieren.

 

@Kuschelmonschter auch dir kann ich versichern, dass deine Liste an alle erdenklichen Stellen weitergeleitet wurde und auch mehrfach und wiederholt eskaliert wurde.

 

Heiko, ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen TV und hoffe, dass du ihm bessere Erfahrungen machst.

Schöne Grüße

Peter

 

P.S. @ironmike123 Das eine hat nicht mit dem anderen zu tun. In diesem Forum gibt es Verhaltensrichtlinien an die sich die Mitglieder zu halten haben. Kritik kann man auch mit einer höflichen Wortwahl üben - man muss nicht ausfallend werden.

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Also solche Äußerungen von mir nennst du unhöflich .

 

es grenzt an Arbeitsverweigerung", " anscheinend vertragen einige Sony Support Mitarbeiter hier nicht die Wahrheit", "der Saft laden Sony und einige Mitarbeiter hier kannst du sowas von in die Tonne hauen 

 

ich nenne es wahrheit .

 

unhöflich ist es Sachen zu verdrehen . 

 

Hat du @Kuschelmonschter auch eine Belehrung bekommen wegen deines Beitrages wegen Arbeitsverweigerung und dem Horizonts ? Und alle andern hier wenn sie mal die Wahrheit gesagt haben .

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


ironmike123 schrieb:
Hat du @Kuschelmonschter auch eine Belehrung bekommen wegen deines Beitrages wegen Arbeitsverweigerung und dem Horizonts ? Und alle andern hier wenn sie mal die Wahrheit gesagt haben .

Wurde auch schon gerügt. Bin darauf aber nicht eingegangen weil ich ebenfalls der Meinung bin, dass die Kritik mehr als berechtigt ist und keine Grenzen überschritten werden. Skandalös ist lediglich, welche Qualität Sony abliefert bzw. wie mit den Kunden umgegangen wird.

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Bin auch nicht darauf eingegangen, ist mir genau so egal wie Sony , kann das auch aussitzen .

und Sony macht das so gut hier  , das sie sich damit ,selber am meisten Schaden zufügen .

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂