Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Umfrage würdet Ihr.......

profile.country.DE.title
Tomt12
Mitglied

Umfrage würdet Ihr.......

Umfrage würdet Ihr wieder einen Sony TV kaufen bzw den Kauf rückgängig machen? Bitte nicht falsch verstehen bitte auch gerne eine Info schreiben wenn Ihr von Euren TV begeistert seit und ihn uneingeschrenkt wieder kaufen würdet.

 

Meine persönliche Enttäuschung ist so gross, das ich sogar die Kaufentscheidung eines neuen Kamerasystems von meinen SONY-Erahrungen auf Sony Kameras übertragen hab eund einen anderen Hersteller gewählt habe.......

 

 

76 ANTWORTEN 76
bleikard
Entdecker


 würdet Ihr wieder einen Sony TV kaufen?

 


Ja

bzw den Kauf rückgängig machen?

 


Nein
Aus Mangel an Alternativen die mir mehr zusagen würden. Das Bild, die Bedienung und die Haptik haben mich bei meinem 2015er Sony im Vergleich mit den Modellen der anderen Hersteller überzeugt. Daran hat sich heute nichts geändert.
Natürlich bin ich von der langen Bugfix-Arie und den noch immer nicht vollständig behobenen Problemen ebenfalls extrem genervt und enttäuscht, aber ich bezweifle, dass ich mit einme anderen TV wirklich glücklicher wäre.
profile.country.DE.title
Tomt12
Mitglied

Hallo reima2,

ich denke Dein Vorwurf geht in meine Richtung, deshalb möchte ich Dir auch direkt antworten: Es geht nicht um Simmungsmache sondern um eine Stimmungs-oder Meinungsabfrage das ist was ganz anderes.

 

Ein lebendes Forum muss auch berechtigte Kritik aushalten und Du sichst es gibt ja auch eine Positive Antwort.

Dein Verweis das andere Herstelle auch Probleme mit Androit haben halte ich für nicht stichhaltig Sony muss Androit nicht als Betriebssystem verwenden, wenn Sie es tun sollte es vernümtig funktionieren, was es aber augenscheinlich nicht tut.

Den Schaden den Sony sich mit dieser schlechten Leistung selber zu fügt, kann man nur mit dem Desater BER vergleichen.

Ich bin froh das SONY keine Autos baut :wink:

 

Grüsse

 

TOM

 

 

 

 

profile.country.DE.title
lors84
Mitglied

Umfrage würdet Ihr wieder einen Sony TV kaufen bzw den Kauf rückgängig machen?

 

nein und ja.

 

in der gesamtheit gab und gibt es zuviele unstimmigkeiten, desweiteren gefällt mir sonys kommunikation und handhabe in sachen reklamation/garantie/gewährleistung im umgang mit ihren kunden nicht. ich habe sachen gelesen, da fällt man vom stuhl.

 

auch das sie die alten chipsatzplattformen aus 2015er geräten einfach in die 2016er frühjahrs geräte übernommen haben, zeigt sonys ganze profitgier. 

 

naja und von android tv fange ich erst gar nicht an.

 

ich werde jedem in zukunft von sony tvs abraten.

 

Mullei
Mitglied

Bis jetzt war ich mit Sony eigentlich immer gut gefahren. Die Sachen sehen vom Disign immer sehrgut aus. Selber habe ich ein Handy, ein AV-Receiver und ein 4K-TV. Allerdings habe ich nach dem letzten Update fürs TV nicht mehr soviel Freude dran. Hoffe das mann die Probleme in kurzer Zeit wieder in die Reihe bekommt. Ansonsten wird der TV danach ein Philips oder LG.

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Also, auch wenn sich jetzt hier einige auf den Schlips getreten fühlen.

Was soll diese Umfrage ?

Hilft es uns weiter ?

Wir alle haben mehr oder weniger Probleme mit dem Sony TV, aber muss man dafür sowas veranstalten ?

Nein.

Konstruktive Kritik an Sony ist hier angesagt. Wir müssen die Fehler benennen und bekannt geben.

Dafür steht hier das Forum.

Ich selber bin auch davon betroffen. Auch wenn ich sagen muss, dass ich den Kauf eines 65XD9305 absolut nicht bereue. Im nachhinein muss ich sagen ich würde ihn wieder kaufen. Diese Bildqualität kann nur von einem OLED übertroffen werden, der aber deutlich teurer wäre.

Die Software Probleme habe ich beseitigt, indem ich nochmals 100 Euro investiert habe ( Sky Pro Receiver). Und jetzt läuft alles absolut einwandfrei.

Das mit dem fehlerhaften Android Update ist absolut ärgerlich und unverzeihlich. Aber sollte das Sony in der nächsten Zeit in den Griff bekommen, bleibe ich bei meiner positiven Meinung.

Wenn hier einige der Meinung sind sie müssten ihr Ego aufbessern, dann kann ich nur sagen: entweder mit dem Ärger zurechtkommen, oder verkauft das Gerät und steigt doch um.

Aber immer diese Besserwisserei und Klugscheisserei, das will doch keiner mehr lesen.

Ratschläge, Tips und Fehler aufdecken hilft uns viel weiter.

 

Und wenn einer meint ( @Kuschelmonster) er müsste Seitenweise Kritiken schreiben, und ist nicht in der Lage hier im deutschen Forum  diese Kritik auch in deutsch zugänglich zu machen, dann sollte er sich doch ganz raushalten.

Wäre doch schonmal ein Änderungsansatz.

 

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

@reima2:

 

Anfangs hatte ich ähnlich gedacht wie du und war erstaunt über die heftige Kritik, die einige User hier losließen. Inzwischen, nach über einem Jahr Leidenszeit, sehe ich das als vollkommen gerechtfertigt an und bin froh, dass User, die sich mit der Materie auskennen, hier ihre berechtigte Kritik anbringen. Ob das in Englisch oder Deutsch erfolgt, ist mir dabei völlig egal. Es geht ja hier nicht darum, dass von Sony Wunder erwartet werden, aber bereits früher mal funktionierende Features (Video-App) nicht mehr fehlerfrei hinzubekommen, ist ein Armutszeugnis.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

@reima2

 

Dich müssen wir mit unserer Kritik zum Glück nicht erreichen, sondern Sony. Und wenn uns das nicht gelingt, dann wenigstens den ein oder anderen User, der sich hierher verirrt (früher oder später schlägt bei dieser Qualität und fehlenden Dokumentation wohl jeder mal auf) und sich auf Grund der Infos hier und seiner eigenen Wahrnehmung der Qualität dann eine bessere Entscheidung treffen kann, ob er den TV nun behalten will oder sich vom Support hinhalten lässt, bis die Rückgabefrist verstrichen ist. Insofern bin ich der Meinung, dass die Kritiken hier sehr wohl etwas bringen und auch nicht fehl am Platz sind. Ich lasse allerdings auch andere Meinung gelten und lege denjenigen nicht gleich nahe, sich aus den Diskussionen rauszuhalten.

profile.country.DE.title
Skyleraft
Mitglied


reima2 schrieb: Wir müssen die Fehler benennen und bekannt geben.

Dafür steht hier das Forum.

Heir kann jeder Threads eröffnen wie er möchte auch wenn dir das Thema nicht gefällt.

Wenn hier einige der Meinung sind sie müssten ihr Ego aufbessern, dann kann ich nur sagen: entweder mit dem Ärger zurechtkommen, oder verkauft das Gerät und steigt doch um.

 

Ich will nicht mit dem Ärger zurechtkommen sondern es müssen schnell Lösungen her.

 

Und den TV verkaufen und dann nur noch die Hälfte dafür bekommen wenn überhaupt ist ne tolle Idee.

 

Ich habe mir ja keinen TV für 400 Euro gekauft und für gutes Geld ertwarte ich auch gute Qualität.

 

Und wenn man dazu noch von dem Kundendienst wie ein Bittsteller oder ***** behandelt wird ist das nicht zu entschuldigen.

 

 

 

 

Ratschläge, Tips und Fehler aufdecken hilft uns viel weiter.

 

Die Fehler werden doch von den Usern reihenweise aufgedeckt oder nicht?

 

Das Forum ist ja nicht nur da um anderen Tips und Ratschläge zu geben sondern auch um negative Dinge anzusprechen. Wenn dir die Art nicht gefällt dann lese es doch nicht.

 

Und wenn einer meint ( @Kuschelmonster) er müsste Seitenweise Kritiken schreiben, und ist nicht in der Lage hier im deutschen Forum  diese Kritik auch in deutsch zugänglich zu machen, dann sollte er sich doch ganz raushalten.

Wäre doch schonmal ein Änderungsansatz.

 

Ich finde es auch schade das seine Reviews nicht in deutsch zu lesen sind da ich kein englisch kann und eine Übersetzung per google nicht der Hit ist.

 

Aber er hat sich so entschieden und dann lese ich halt seine Reviews nicht.

Und hier zu fordern sich rauszuhalten weil er manche Dinge auf enlisch schreibt ist schon der Hammer.

 


 

profile.country.DE.title
Tomt12
Mitglied

reima2 schrieb: Wir müssen die Fehler benennen und bekannt geben.

Dafür steht hier das Forum.

 

Hallo REIMA2 dafür steht dieses und ähnliche Foren nicht, SONY-TV ist kein open source Projekt., sondern ein komerzielles Produkt und die Kunden können eine Leistung erwarten.

 

ABER darum ging es doch garnicht die Frage war würdet Ihr euren SONY-TV wieder kaufen, ich mag die Frage für mich sogar erweitern: Würde ich irgend ein SONY-Produkt nach der Erfahtung mit einem SONY-TV kaufen?

 

Die Antwort wird bestimmt niemand überraschen.

 

SONY unterschätzt die Macht von Markennamem, warum möchte ein französischer Autobauer OPEL kaufen, nicht weil OPEL so tolle Autos baut sondern es geht nur um Prestige und "Made in Germany" das nur am Rande.,

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Also ich würde - Stand von heute - mir meinen X90C wieder kaufen. Er hat alles was ich brauche und manche Dinge, die ich nicht brauche, habe ich abgeschaltet (Bluetooth, HbbTV).

Das Bild ist hervorragend, auch die Skalierung auf 4K gelingt sehr gut, sogar bei analogem Material über den Scart-Anschluss. Ansonsten sehe ich noch die verpasste Tagesschau online, Amazon Video und Youtube. Das klappt alles gut und er ist leise ohne Lüfter.

Im Herbst 2015 gab es vergleichbares von Samsung (SUHD 55'') z. B. nur in curved (ein NoGo für mich), ausserdem mit der separaten Anschlußbox mit Lüfter, die - soweit ich jetzt hörte - auch nicht mehr upgedated wird.

Meiner ist durch diverse Updates stabiler geworden, mit Ausnahme des Notfall-Updates von November 2016 wegen Input Lag. Jetzt mit Android 6.01 habe ich bisher keine Abstürze mehr.

Ich habe vor und nach dem Update einen Werksreset durchgeführ, und ich vermute mal, dass etliche Update Probleme von irgendwelchen Einstellungen stammen. Ich glaube, dass man durchaus aktuell das Marshmallow Update machen kann, wenn man zuvor den Werksseset durchführt. Ich hatte bei diversen früheren Updates nie einen solchen Reset gemacht, ist ja auch etwas aufwändig. Bei Android 7 werde ich es aber wieder tun.