Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Umfrage würdet Ihr.......

profile.country.DE.title
Tomt12
Mitglied

Umfrage würdet Ihr.......

Umfrage würdet Ihr wieder einen Sony TV kaufen bzw den Kauf rückgängig machen? Bitte nicht falsch verstehen bitte auch gerne eine Info schreiben wenn Ihr von Euren TV begeistert seit und ihn uneingeschrenkt wieder kaufen würdet.

 

Meine persönliche Enttäuschung ist so gross, das ich sogar die Kaufentscheidung eines neuen Kamerasystems von meinen SONY-Erahrungen auf Sony Kameras übertragen hab eund einen anderen Hersteller gewählt habe.......

 

 

76 ANTWORTEN 76
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Umfrage würdet Ihr wieder einen Sony TV kaufen 

Definitiv nicht.

 


bzw den Kauf rückgängig machen?

Definitiv ja.

 


Bitte nicht falsch verstehen bitte auch gerne eine Info schreiben wenn Ihr von Euren TV begeistert seit und ihn uneingeschrenkt wieder kaufen würdet

Hier mein ganz persönliches Review.

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Schließe mich Kuschelmonster voll an, definitiv kein Sony mehr.

profile.country.DE.title
Tomt12
Mitglied

Ich glaube SONY realisiert nicht, das die schlechte Leistung (TV) auch auf die Kaufentscheidung anderer SONY Produkte sich auswirkt

Ferni76
Entdecker

Also mir kommt sicher kein produkt von sony mehr ins Haus, technische probleme sind das eine, aber der support ist einfach unterirdisch. Ich hatte mir ein 2014'er modell gekauft das im ruhezustand sporadisch gepfiffen hat... support war eine frechheit hat mich 3 tage urlaub gekostet zu guter letzt wurde das geraet gegen ein 2015'er modell getauscht.... und der aerger ging erst richtig los.... wenn ich das geaehnt haette dann haette ich das pfeifende teil behalten. Supporthotline hat nicht der wort hotline verdient dafuer muss man russisch indisch oder was weiss ich sprechen... bei einer deutschen supporthotline erwarte ich einfach auch das deutsch gesprochen und verstanden wird.

 

Mein aktuelles geraet Sony KD-55x9305c und ich muss zugeben ich leben mit dem clouding und den staendigen zur steckdose rennen und den stecker ziehen weil mal wieder nix geht. 

 

Wenn es denn dann in naher zukunft mit Sony zu ende geht werde ich laechen und mir irgendwann mal einen neuen tv besorgen. Wer so schlechte Qualtiaet liefert muss sich nicht wundern wenn es zu ende geht.

 

 

Also mein fazit ist sicher nie wieder sony.

 

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Also ich finde diese Umfrage ist Unsinn.

Hier in diesem Forum sind vl. 80% der Leser die irgendein Problem haben.

Die restlichen 20 % sind leser die zufrieden sind, aber dennoch sich informieren wollen.

Was soll jetzt bei dieser Umfrage rauskommen. Fühlst du dich dann bestätigt mit deiner Meinung zu Sony??

Und die anderen tausende Sony Besitzer die hier garnicht lesen werden dann ignoriert ?

Also man sollte dieses Forum doch dafür nutzen, um mit anderen Probleme und Tips zu diskutieren, aber nicht jetzt Rundumschläge zu verteilen, und vielleicht andere zu verunsichern.

Jeder sollte für sich selber ein Urteil bilden.

 

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
Tomt12
Mitglied

Vielleicht trägt dann das Forum den falschen Namen wenn hier nur Unzufriedede unterwegs sind ich dachte es ist ein Forum für und von SONY Usern.

Ich hatte auch um positive Beträge oder zustimmung zu Sonys Umgang mit dem Support von den TVs gebeten. Ich meine es schreibt aber Bände wenn man ein Update nach ein paar Tagen zurückzieht - will sagen Sony hätte das Update vielleicht mal testen sollen.

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

ja, es ist ein Forum von und für Sony User, und dafür soll es auch bleiben.

Ich bin aber der meinung, dass hier mittlerweile dieses Forum dazu genutzt wird um Stimmungsmache zu verbreiten.

So ein Forum macht nur Sinn wenn es auch richtig genutzt wird. Der Kontakt zu anderen Usern, der Austausch über probleme, aber auch Hinweise über Probleme auch direkt an Sony.

Und ich bin sicher, dass Sony hier mitliest. Die Probleme der letzten Woche die hier geschildert wurden sind mit Sicherheit von Sony beachtet worden. Und die haben ja jetzt richtig reagiert.

Es ist natürlich nicht hinzunehmen welche Probleme da auftauchen. Aber, hey lasst doch Sony jetzt die Zeit diese Dinge wieder richtigzustellen.

Ich verweise gerne auf die Update politik einiger Smartphone hersteller, die ebenfalls Android Updates zurückgesogen haben, weil nach dem Rollout zuviele Probleme enstanden. (Samsumg,HTC,Sony;Moto)

Man sieht Probleme gibt es überall

Und ich bin meinem Auto auch nicht zufrieden, würde mir diese Marke nie wieder kaufen. Ich starte jetzt aber keinen Rundruf und frage wer die Marke XY ebenfalls nicht mehr kauft. Ist doch irrsinn.

Die Qualität dieses wichtigen Forums leidet mittlerweile durch so ein *****storm.

Und wir User brauchen diese Forum für wichtigere Dinge.

gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Mit Stimmungsmache kann ich gar nichts anfangen. Sony verbockt es ein ums andere Mal gravierend. In meinem Review findest du eine Reihe Vorkommnisse, wo man eigentlich rechtlich gegen vorgehen müsste. Diesen Schritt gehen halt doch viele nicht.

 

Zeit geben? Dein Ernst? Du bist wohl noch nicht lange mit von der Partie. Besserung wünschen sich einige hier schon seit Monaten und sogar Jahren, zumindest seit der Android TV Einführung in 2015. Tasache ist, dass es mit Marshmallow noch schlechter geworden ist, obwohl sich Sony damit schon ein Jahr lang Zeit gelassen hat...

 

Meine Geduld ist am Ende. Und dann muss man sich auch noch Stimmungsmache vorwerfen lassen. Das ist ja komplett weltfremd. Ich empfehle jedem, sich mal die Mühe zu machen, und sich mein Review durchzulesen. Dann können wir darüber diskutieren, was nicht den Tatsachen entspricht und was Stimmungsmache ist...

profile.country.DE.title
Skyleraft
Mitglied

Ich habe diesen Beitrag zwar schon in einem anderen Thread gepostet aber da er auch besser hierher gehört nochmal.

 

Da ich mit meinen Sony TV's die ich hatte immer gut gefahren bin habe ich mir voriges Jahr im Mai einen

SonyKD 65XD8599 für 2800 Euro gekauft und dies würde ich nicht mehr machen nach heutigem Stand.

 

Wir haben außerdem noch einen Samsung UE65H6470 und der läuft einwandfrei und hat außerdem auch eine sehr gute Bildqualität ( wenn man das Gerät richtig einstellt).

 

Und der Samsung hat gerade mal die Hälfte vom Sony gekostet.

 

Gut der Samsung ist kein UHD TV aber da ich nur linerares Fernsehen schaue ist UHD für mich nicht so interessant. ( die paar Pseudo UHD Filme bei Sky sind es auf jeden Fall nicht wert).

 

Leider habe ich mich von meinem Fachhändler da etwas belabernlassen mit dem Sony und das passiert mir so nicht mehr.

 

Ich kaufe mir dann lieber alle 4 bis 5 Jahre einen neuen TV als nochmals soviel Geld hinzulegen für ein Produkt das im Mai ein Jahr alt wird und es immer noch nicht ausgereift ist.

 

Gott sei Dank bin ich als gebranntes Kind so clever gewesen den automatischen Softwaredownload zu deaktiveren und bleibe bei der jetzigen Software.

 

Da mein Sony jetzt halbwegs gut läuft bis auf das er 3 x die Woche von selbst neustartet bleibt er so wie er ist.

Die Erneuerungen beim Marshmallow Update sind mir nicht wichtig genug um dem TV überhaupt nochmal eine andere Software zu installieren.

 

Ich bin auch sehr enttäusscht vom Support von Sony die mich bei einem Problem zu  Anfang nicht gerade kundenfreundlich behandelt haben.

 

Also ich werde mir in diesem Leben keine Sony Produkte mehr kaufen. Zunge