Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV wird immer langsamer

sciliar73
Neues Mitglied

TV wird immer langsamer

Hallo,

 

ich habe einen 3 Jahre alten KDL-X8509C mit neuestem Android. Ich stelle fest, dass die Kiste immer langsamer wird. Mit langsam meine ich:

- bis zu 2 Minuten zum Starten aus Standby benötigt
- teilweise 4-5 Sekunden Umschaltzeit hat
- im Guide sich mal 10 Sekunden Bedenkzeit erlaubt

Amazon stürzt ab, Netflix ebenfalls.

Folgendes habe ich bereits probiert:
- runterfahren, stromlos machen, hochfahren
- Reset auf Werkseinstellungen

 

Ist es normal, dass ähnlich wie bei Smartphones, ein Andoid TV aufgrund älter werdender Hardware immer langsam wird und man alle 2-3 Jahre ein neues Gerät benötigt?

 

Grüße, sciliar

4 ANTWORTEN 4
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Mein Sony Android TV ist auch immer langsamer geworden. Ich hatte öfter mal den Eindruck, dass jedes weitere Update den TV weiter in Bedrängnis gebracht hat und selbst ein Werksreset keinen sauberen Zustand mehr herstellen konnte.

 

Ein neuer TV bringt in dem Fall nicht allzu viel. Sony verbaut bis heute ähnlich lahme und verbuggte MediaTek Billig-Prozessoren. Das Sony Android TV Erlebnis ist nach wie vor eine Katastrophe. Das einzige, was man da machen kann, ist ein externe Box dranzuklemmen...

sciliar73
Neues Mitglied

oder auf einen Hersteller wechseln, der kein Android verwendet: Panasonic, LG, .....

 

Welche ext. Box ist denn empfehlenswert?

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich kann das hier mit meinem Gerät aus 2015 nicht bestätigen. Das wurde allerdings wegen Hardware-Defekt nach zwei Jahren getauscht und hat nur drei Updates durchgemacht. Auch unter Android 7 ist es nicht langsamer geworden. Die Amazon-App stürzt nicht ab und funktioniert seit A7 auch wieder flüssig. Ich habe allerdings dieses HbbTV Gedöne von Anfang an immer deaktiviert.

profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied

HbbTV habe ich ebenso ausgeschaltet.

 

Die Umschaltzeiten sind seit dem letzten beiden Updates höher geworden (min. 5 sek. egal ob HD/SD/UHD). Die waren schon vorher schlecht. Ebenso ist der Aufruf für die Bildeinstellungen langsam geworden, dies kann jetzt min. 7-8 sekunden sogar länger dauern.