Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Google Assistent bzw. Sprachsuche funktioniert nicht wie erwartet (XE9005)

profile.country.DE.title
pawelgde
Mitglied

Google Assistent bzw. Sprachsuche funktioniert nicht wie erwartet (XE9005)

Seit dem der Google Assistent mit einem Firmware-Update eingeführt wurde, hat sich leider die Sprachbedinung des Fernsehers deutlich verschlechtert. (Ich habe eine XE9005)

 

 Vor dem Update:
- Innerhalb von Apps die eine Spracheingabe unterstützen wie z.B. YouTube oder Spotify konnte man bequem direkt nach dem gewünschten Inhalt suchen, indem man kurz die Sprachtaste auf der Fernbedienung gedrückt hat.
- Wobei ein langes drücken (während man in einer App ist) hat die allgemeine bzw. globale Sprachsuche aktiviert.

 

Nach dem update:
- Egal ob man kurz oder lange die Sprachtaste auf der Fernbedienung drückt kommt immer die allgemeine bzw. globale Sprachsuche. Die sucht zwar in allen Apps (wie z.B. YouTube oder Spotify), das Ergebnis ist aber deutlich armer als das direkt in der jeweiligen App.

Zum Beispiel bei Spotify in einer direkten suche gibt es eine schöne Aufteilung auf „Alben“, „Playlisten“, „Songs“ usw.


HINWEIS:
Bei Apps die eine Sprachsuch Schaltfläche haben, lässt sich als „Workaround“ die direkte Sprachsuche in einer App aktivieren. Leider viele Apps wie z.B. Spotify haben diese nicht.

 

@Peter_S.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Pawel,

 

ich kann es gerade nicht testen, gebe es aber einmal an die Techniker weiter.

Bei meinem alten ATV (W756C) funktioniert die Suche jedoch noch wie zuvor.

 

Schöne Grüße

Peter