Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV- und Radiosender vermischt (XE9005, Unitymedia)

profile.country.DE.title
RRRowleYYY
Entdecker

TV- und Radiosender vermischt (XE9005, Unitymedia)

Hallo zusammen,

 

meine Schwester besitzt seit kurzem den 55XE9005. Nachdem wir die Sender mit Hilfe des Editors sortiert haben, hat sie nun das Problem, dass nach jedem TV-Sender ein Radiosender liegt, wenn sie mit der Programmtaste schaltet, also 001 ARD, 001 Radiosender, 002 ZDF, 002 Radiosender, ...

 

Die hier dargebotene Lösung (https://community.sony.de/t5/andere-fernseher/p-taste-bei-sony-kdl-40we665/td-p/2354905) brachte in ihrem Fall leider nicht den erhofften Erfolg. Zwar werden im Guide nun tatsächlich nur noch die TV-Sender angezeigt, beim Hochschalten mittels P +/- erscheinen jedoch nach wie vor abwechselnd TV- und Radiosender.

 

Weiß jemand Rat?! 😞

 

Herzlichen Dank im Voraus!

RRRowleYY

9 ANTWORTEN 9
profile.country.AT.title
Armin85
Mitglied

naja schreiben wirs halt zum 7. mal diese woche...

 

Editor 1.20 hat einen bug..  liste reinspielen-->sender verschieben---> KEINE SENDER LÖSCHEN UND LISTE NICHT KOMPRIMIEREN-->einfach auf speichern gehn und schon gehts im tv...

 

wurde schon in über 6 threads beschrieben

profile.country.DE.title
RRRowleYYY
Entdecker

Hallo Armin85,

 

vielen Dank, dass du dich dennoch bereit erklärt hast, ein weiteres mal zu helfen.

 

Leider konnte ich den Vorschlag bislang noch nicht testen, wahrscheinlich aber morgen. Eigentlich klingt es auch so wie wir es gemacht haben (ist nun schon wieder was her). Also Sender gelöscht haben wir definitv nicht. Zum Komprimieren: Muss man das extra deaktivieren? Kann mich eigentlich nur dran erinnern, dass wir Sender sortiert und gespeichert haben.

 

Wie gesagt, werde es vermutlich morgen testen können und gebe dann nochmal Rückmeldung.

 

Vorläufig nochmals vielen Dank! 

profile.country.AT.title
Armin85
Mitglied

ich hatte das problem auch weil ich wo ich fertig war mit rechte maustaste und dann auf komprimieren ging...

 

hab dann einfach am tv neuen sendersuchlauf gemacht und mit editor neu sortiert... ging nur auf speichern und es ging... ja nicht die jetzige liste nehmen die gemischt ist, da sie im editor normal angezeigt wird... komplett neuen suchlauf machen

profile.country.DE.title
RRRowleYYY
Entdecker



ja nicht die jetzige liste nehmen die gemischt ist, da sie im editor normal angezeigt wird... komplett neuen suchlauf machen

Ahh, guter Hinweis..hätte nämlich jetzt prompt nochmal die aktuelle Liste aufn Stick gezogen, danke

profile.country.AT.title
Armin85
Mitglied

noch 2 kleine tipps... wenn du am tv einen neuen suchlauf machst... kopier dir die originalliste separat am rechner... dann musst nicht immer neuem suchlauf machen... 

 

und wenn du fertig bist mit sortieren geh auf datei und dann editor-->tv.... dann speichert er die liste in den editor ordner und du kannst sie auf den stick ziehen

 

gutes gelingen😁😂

profile.country.DE.title
RuedigervB
Neues Mitglied

Hallo erstmal 🙂

Ich finde solche Antworten einfach sinnbefreit!

1. Hat Dich niemand gezwungen 7 x zu Posten, oder?

2. Funktioniert es immer noch nicht mit allen TV's

3. Hat auch die Version 1.21 offenbar diesen Bug.

Wenn Du nicht helfen möchtest, fein, dann poste einfach nicht ;-).

Gruss

Rüdiger, der das Problem auch hat in 2020!

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Es gibt mittlerweile einen neuen Editor, der zwar ein paar Probleme löst, dafür aber zig neue macht. Usability ist ein Graus. Sony kann einfach keine Software und hat auch kein Gefühl für moderne Technologien. Ein PC-basiertes Tool? Hantieren mit Files? 🤢

profile.country.DE.title
fl0wf1r3
Mitglied

hatte gestern genau das gleiche Problem, dachte hey, die heutigen TVs können alles, Android TV und erst mal eine Software für den PC laden, eine Android App wäre ja nicht gegangen!? meine Güte ist die Software schlecht. Die Hilfe die sie bietet stimmt nicht mal. Man muss schon ein erfahrener Windows user sein um mit dem Misst klar zu kommen. Was machen eigentlich Mac user?

profile.country.AT.title
robkarl36
Entdecker

Das beschriebene Problem besteht - zumindest bei mir - nach wie vor. Die beschriebenen Workarounds funktionieren zwar, es ist aber wirklich erbärmlich was Sony da abliefert - oder eben nicht. Und das schon so lange.