Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tonstörung / Tonausfall ab Smart TV Werbung

GELÖST
profile.country.DE.title
hajm.sch
Entdecker

Tonstörung / Tonausfall ab Smart TV Werbung

Probleme beim Sony Bavaria KD-43XG8399

Nach einiger Zeit habe ich eine Tonstörung bzw. -Ausfall sobald die Smart TV Werbung beginnt und die hält auch danach an - auch wenn der Sender umgeschaltet wird. Manchmal kommt der Ton nach ca. 30-45 min. zurück. Aber wer will so lange warten. 

Helfen tut ein Neustart des Gerätes - ist aber auch keine Dauerlösung.

Die vom Support empfohlene Zurücksetzung auf Werkseinstellung habe ich vorgenommen.

Ebenfalls einen neuen Sendersuchlauf. Und auch ein Update.

Jetzt hab ich erstmal HbbTV abgeschaltet, bislang ist der Fehler nicht mehr aufgetreten

- ist aber auch nicht wirklich Sinn der Sache.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
divxlover
Entdecker

Hallo Peter S.

Das klingt doch so ziemlich nach dem Problem, was wir hier schon hatten und es sollte egal sein.

Wie eben an anderer Stelle schon geschrieben (und ich glaube in iregend einem Post hat wer sogar geschrieben, das wäre mal vom Sony Support gekommen - hatten die da einen guten Tag?) unter Einstellungen - Digital - die Dienste deaktivieren, auf den "Red Button" verzeichten und man wird erst mal geholfen. Def. ein Bug. Wäre schön, wenn Sony das doch noch mal geregelt bekommen würde. Bis dahin dürfte der Verzeicht auf die Dienste das kleinere Übel sein, statt Neustarten zu müssen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Na endlich mal eine Rückmeldung, dass bei deaktivierten HbbTV das Problem nicht besteht. Man kann HbbTV auch einzeln für bestimmte Sender deaktivieren.

Man kann auch die Werbeeinblendungen "ein bisschen" steuern. In den Datenschutzerklärungen/einstellungen kann man Tracking-Dienste deaktivieren. Das verhindert keine Werbeeinblendungen, aber es verhindert personalisierte Werbeeinblendungen.

 

Und dann kann man im Router eventuell eine Blacklist für den TV anlegen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo hajm.sch,

 

nutzt du externe Lautsprecher oder eine Soundbar oder hörst du über die TV Lautsprecher?


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
hajm.sch
Entdecker

Spoiler
Hallo,

nein, ich höre über die TV Lautsprecher.

LG


profile.country.DE.title
divxlover
Entdecker

Hallo Peter S.

Das klingt doch so ziemlich nach dem Problem, was wir hier schon hatten und es sollte egal sein.

Wie eben an anderer Stelle schon geschrieben (und ich glaube in iregend einem Post hat wer sogar geschrieben, das wäre mal vom Sony Support gekommen - hatten die da einen guten Tag?) unter Einstellungen - Digital - die Dienste deaktivieren, auf den "Red Button" verzeichten und man wird erst mal geholfen. Def. ein Bug. Wäre schön, wenn Sony das doch noch mal geregelt bekommen würde. Bis dahin dürfte der Verzeicht auf die Dienste das kleinere Übel sein, statt Neustarten zu müssen.

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Na endlich mal eine Rückmeldung, dass bei deaktivierten HbbTV das Problem nicht besteht. Man kann HbbTV auch einzeln für bestimmte Sender deaktivieren.

Man kann auch die Werbeeinblendungen "ein bisschen" steuern. In den Datenschutzerklärungen/einstellungen kann man Tracking-Dienste deaktivieren. Das verhindert keine Werbeeinblendungen, aber es verhindert personalisierte Werbeeinblendungen.

 

Und dann kann man im Router eventuell eine Blacklist für den TV anlegen.