Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tonaussetzer bei Playstation

GELÖST
profile.country.DE.title
Nile_H
Neues Mitglied

Tonaussetzer bei Playstation

Hallo,

Ich habe ein Problem mit Tonaussetzern, die so noch nicht beschrieben waren:

Ich besitze das Modell KD-55XD8005 und habe daran eine PS4 und eine Bose Solo 5 Soundbar über den optischen Audioeingang angeschlossen. Bei Shooter Games auf der PlayStation habe ich jetzt das Problem, dass sobald Schussgeräusche verursacht werden, der Ton komplett aussetzt. Kurz danach kommt er wieder. Bei diesen Aussetzern erscheint dann oben im Bild eine Anzeige, bei welchem HDMI Eingang man sich befindet und das Stereo 1008 eingestellt ist. 

Ich habe bereits alle Toneinstellungen durchforstet, nichts konnte mein Problem beheben. Wenn der Ton über den Fernseher ausgegeben wird, gibt es das Problem auch, genau so wenn ich die PS4 über einen anderen HDMI Eingang anschließe.

Hat jemand noch Ideen, woran es liegen könnte?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Nile_H,

 

hast du schon einmal ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert?

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Nile_H,

 

hast du schon einmal ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

das Problem hab ich auch. passiert zum ersten Mal wenn man etwa ne Stunde die PS4 an hat. bei mir bleibt der Ton, aber die Quelleneinblendung zum HDMI3 kommt

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
Nile_H
Neues Mitglied

Ich habe mir ein neues besorgt, jetzt funktioniert es, danke! 

Ich habe aber auch bemerkt, dass man bei der PS in den Einstellungen den Audioausgang von HDMI auf optical ändern kann. Dadurch war es dann auch weg.

Vielen Dank!

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Nile_H,

 

super zu hören, dass es nun klappt.

 

- Nic

ClydeDTH
Neues Mitglied

Hallo zusammen, ich habe aktuell auch ein Soundproblem, jedoch nicht über eine Soundbar, sondern über das Headset, welches direkt am Controller eingesteckt ist. Sobald ich bei einem Shooter mit einer Schnellfeuerwaffe

schieße, setzt der Ton im Rythmus der Schüsse aus. Gerade wenn man mit Freunden zusammen spielt ist das auf Dauer sehr nervig. Weiß einer woran das liegen könnte?

 

Gru?