Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Timeshift?

profile.country.DE.title
mcboypsp
Mitglied

Timeshift?

Hallo.

Da ja ein Update draußen ist ist nun wirklich Timeshift verfügbar und die Aufnahme Funktion und wenn ich Timeshift nutzen will bei meiner alten Glotze war es via Pause taste aktivierbar ist das nun mit dem Sony auch so? Oder ist das alles auch wieder eine Verarsche? 

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mcboypsp,

 

Timeshift funktionier - allerdings nicht ganz so simpel wie bei deinem alten TV.

 

Du musst zunächst die Aufnahmetaste drücken, um die laufende Sendung aufzuzeichnen. Danach kannst du über die Titel Liste diese Aufnahme ansehen, pausieren etc.

 

Schöne Grüße

Peter

cbialke
Entdecker

das soll sicher ein Scherz sein !!  

 

Wenn dem so ist, das ist das kein Timeshift !!

Das ist kein Timeshift, sondern die ganz normale Aufnahmefunktion! 

 

Nachdem wir jetzt fast 9 Monate für dumm verkauft wurden weil Funktionen gefehlt haben, werden wir jetzt abgespeist von Sony oder was? Geht das jetzt direkt so weiter? 

 

Dieses Update ist ein Witz und jetzt zu behaupten das Timeshift vorhanden ist, ist einfach nur frech! 

 

Enzo55
Mitglied

Hallo Peter,

 

was soll das denn? Timeshift-Funktion kann doch nicht so einfach von Sony neu definiert werden.

Man drückt wären der laufenden Sendung die PAUSE Tasten und die Sendung wird im Hintergrund automatisch

aufgezeichnet. Ich drücke die START Taste und die Sendung läuft ganz normal weiter!!

Das ist Timeshift!!!!!

Die USB Recording Funktion funktoniert ja auch nicht wie bei anderen Fernsehern. Einfach nur schlecht!!!!

 

Es macht langsam keinen Spaß mehr!!

Ich werde heute mit dem Geschäftsführer, Media Markt Gütersloh, über einen Umtausch gegen einen PANASONIC TX-49CXW754 LED TV verhandeln.

 

Sony fallen bestimmt immer wieder irgendwelche blöden Ausreden ein. ES REICHT!!!

 

profile.country.DE.title
mcboypsp
Mitglied

@Peter_S wird sich das noch ändern? 

Also das zukünftig das über die Pause taste klappt?

andoschgandosch
Mitglied

Hallo Peter,

 

deine bzw. Sonys Version von "timeshift" ist doch wohl ein witz!

 

1. Ich kann doch nicht jedes mal wenn ich tv schaue "sicherheitshalber" eine Aufnahme starten - weil ich ja vielleicht mal pausieren oder zurückspulen muss.

 

2. muss man dann umständlich eine zeit einstellen bzw. die Aufnahme endet automatisch nach Programmende, bin ich nun zeitversetzt am schauen, kann es passieren, dass die Aufnahme im Hintergrund beendet wird und somit das nachfolgende Programm verpasst wird.

 

3. Es entstehen viele Aufnahmen welche den Speicherplatz und die Übersicht belasten!

 

4. Es kann während einer Aufnahme nicht kurz der Kanal gewechselt werden (Kdl 50w805c)

 

Also ist die Funktion "timeshift" so wie sie alle User hier kennen absolut nicht gegeben! Und ich bin mir sicher dass sony ganz genau weiss, was Timeshift bedeutet!

 

Möchte auch nochmal hinweisen dass timeshift ganz klar im sommer 2015 in bei sämtlichen onlinehändlern beworben wurde.

 

Ich hoffe da kommt noch was seitens Sony

 

Gruß,

Andi

 

Ps: timeshift hatte ich bereits 2006 auf einem Mittelklasse SAT-Receiver - vor 10 Jahren! funktionierte einwandfrei...

 

emembe
Vielschreiber

Ich bin auch sehr enttäuscht, dass Timeshift nicht ins System integriert worden ist. Meiner Meinung nach sollte es auch technisch nicht die allergrößte Hürde sein, dass noch einzupflegen. 

Allerdings hat Sony IMHO niemals beworben, dass Timeshift kommt. Wenn ich falsch liege gerne korrigieren.





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
mcboypsp
Mitglied

@Peter_S wird sich das noch ändern? 

Also das zukünftig das über die Pause taste klappt?

In übrigen bin ich momentan außer diese Timeshift Sache Positiv überrascht.

Bisher habe ich keine Bugs. 

Die Umschaltet Zeit so wie im allgemeinen die Reaktion hat sich sehr sehr stark verbessert.

Und ich finde das sich auch die Bildqualität ein wenig gebessert hat.

shgmongo
Mitglied

Hallo zusammen, 

 

Ich hoffe auch, dass Sony es noch ändert und man das laufende Programm mit der Pause Taste anhalten kann. Ist etwas einfacher.

 

Ansonsten bin ich auch zufrieden mit dem Update. 

 

Gruß, 

 

Volker