Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ältere Modelle mehr Leistung als Neue?

profile.country.DE.title
jochenfa
Mitglied

Ältere Modelle mehr Leistung als Neue?

Was Cachys Blog da schreibt finde ich jetzt schon etwas befremdlich:

Warum nicht an den 2019er-TVs? Das dürfte daran liegen, dass die Chips der älteren TVs tatsächlich etwas mehr Leistung mitbringen.

https://stadt-bremerhaven.de/sony-verteilt-apple-airplay-2-homekit-und-dolby-atmos-fuer-ausgewaehlte...

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
LPBlackout1991
Mitglied

Das heißt also das mein AF8 niemals Android 9 Pie erhält und auch der von 2019 verkaufte AG8 bekommt kein Android 9 Pie?

 

Der Support für mein AF8 hat also seit Kauf knapp 8 Monate gehalten. Wenn dem so ist war das mein erster und letzter Sony TV...

Das aktuelle Android 8.0 Oreo (nicht mal 8.1) hat noch viele Fehler. Es wäre wirklich eine Frechheit wenn man das einfach so stehen lässt. Ich habe ja auf ein Update gehofft was diese Fehler alle behebt gleich mit Android TV 9 zusammen...

 

P.S. Gibt es nicht direkt von Google eine Vorschrift, dass Geräte mindestens 2 Updates erhalten müssten (also ungefähr im Kern)? 

profile.country.DE.title
jochenfa
Mitglied

Was mich ärgert ist, dass kürzlich ein Update für ältere TVs rauskam, welches unter anderem DTS Passthrough nachliefert. Mein neuer XG85 von 2019 hat somit eine ältere Software als die alten Modelle. Was ist das für eine Update-Politik? Normalerweise erwartet man, das die neueren Modelle bei Updates vorrangig behandelt werden, nicht die alten. Hallo Sony, was stimmt bei euch nicht?

profile.country.DE.title
DerSkipperII
Mitglied

Habe den dicken Prozessor gewählt und deswegen den Xg95 anstelle xg85 genommen. Ist der jetzt langsamer als ein 2018 Modell?

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

Sony hat 2018 bei der Master Serie neue SoCs eingeführt, diese Serie aber 2019 wiedergestrichen. Ein Teil der 2019er sind rebrands aus 2018 mit altem SoC und ein Teil mit eurem aus der 2018er Master Serie. Der AG8 oder XG90 ist ein Rebrand mit altem SoC, der AG9 oder XG95 mit neuem SoC. Alle neuen also "ATV4" werden Android 9 Pie bekommen. Der Rest geht leer aus, höchstwahrscheinlich. Oder erst Ende 2020.

 

MFG

MajinWalkman 

profile.country.DE.title
DerSkipperII
Mitglied

Also bekommt der Xg95 die neue android version. WRum machen die denn ein downgrade bei den socs? An der falschen Stelle gespart?

profile.country.DE.title
jochenfa
Mitglied

Und XG85? Alter oder neuer SoC?

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

Hallo Zusammen,

 

die Angaben sind ohne Gewähr 😉 nach besten Wissen und Gewissen...

 

2018 -> 2019

 

ATV2(3) = MediaTek MT5891 (Android 9 Pie, wohlen wir es hoffen... evt. 2020/21)

 

AF8 -> AG8 Rebrand

XF90 -> XG90 Rebrand

XF85 -> XG83 Rebrand

XF80 -> XG80 Rebrand

 

ATV4 = MediaTek MT5893 (Android 9 Pie ja!)

 

ZF9 -> ZG9

AF9 -> AG9 Rebrand

XF90+ZF9 -> XG95 (verbesserter XF90 mit ZF9 Genen)

/ -> XG85

 

Darunter ist dann Low Entry Range, da hab ich mir keinen Überblick verschaft, weil für mich uninteressant.

 

Mit freundlichen Grüßen

MajinWalkman

 

profile.country.DE.title
jochenfa
Mitglied

Hier hab ich was gefunden, wonach die TV mit Mediatek MT5893 deutlich schneller sein sollen. Das widerspricht dem was Cachys Blog schreibt.

https://www.reddit.com/r/AndroidTV/comments/bue09c/mediatek_processors_found_in_latest_sony_tvs_are/

profile.country.DE.title
LPBlackout1991
Mitglied

Also in den hier um Forum geposteten Links oder auch auf anderen Seiten steht, dass nur die aufgeführten Geräte ein Update auf Android TV 9 Pie erhalten. Alle anderen TV Geräte bekommen kein Update mehr auf ein neueres Android TV System. 

 

Ein User hier hatte vor ein paar Tagen/Wochen mir sogar erklärt warum er glaubt das zum Beispiel mein AF8 oder der neue AG8 kein 9 Pie bekommen könnten. Ich glaube das war Kuschslmonster (oder so ähnlich^^). 

So wie es scheint hatte er Recht. 

 

Wie gesagt wenn mein TV keine Pflege der Software erhält und das ist nunmal auch ein neueres OS wie 9 Pie, dann muss ich auch nicht mehr Geld in die Hand nehmen beim Kauf eines TV.

Wenn das aktuelle 8.0 Oreo jedenfalls fehlerfrei laufen würde wäre es mir nicht ganz so wichtig aber das tut es auf einen 2000€+ Gerät Ende 2019 immer noch nicht! 

 

Bin gespannt wie sich das entwickelt.

 

Dennoch freue ich mich für alle die das Update erhalten und hoffe auf keine Fehler im 9 Pie OS :slight_smile: