Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Texteingabe mittels iPhone App (SideView, Android TV)

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Texteingabe mittels iPhone App (SideView, Android TV)

Bei der Erstinbetriebnahme wollte ich diverse Account-Zugangsdaten direkt mittels Mobiltelefon-Bildschirmtastatur über die Android TV  iOS App eingeben. Die Verbindung klappte problemlos. Eingaben kommen jedoch fehlerhaft am TV an. Gebe ich zum Beispiel "hallo" in ein Textfeld ein (z.B. WPA Passphrase in den Einstellungen oder Suche bei Netflix), kommt folgendes beim TV an:

 

"hhahalhallhallohallo"

 

 

Mit der SideView  App funktioniert es gar nicht. Da kommt beim Wechsel zur Tastatur direkt die Fehlermeldung "Text kann derzeit nicht gesendet werden. Das verbundene Gerät zeigt keinen Texteingabebildschirm".

 

Ich habe jetzt mal das FW Update (V3.473) abgewartet. Leider funktioniert es damit immer noch nicht.

 

Die Mobiltelefon-Tastatur ist meiner Meinung nach ein essenzielles Feature (neben Spracheingabe), zumal Texteingabe über die TV-Fernbedienung prinzipbedingt unzumutbar ist.

 

KD-55XD8505 | FW V3.473 (Android 5.1.1)

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hmmm, 

 

schwer zu sagen ob es an der App oder am TV liegt. Hast du schon mal versuch die App zu löschen und neu zu installieren?