Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65X8505C - Vertikale Streifen

Nilsemann
Entdecker

KD-65X8505C - Vertikale Streifen

Moin,

 

mein TV hat sehr starke Vertikale Streifen, der stärkste ist in der Mitte. Ich konnte es etwas eindämmen mit der Helligkeitseinstellung, aber bei Konktrastreichen oder Nachtszenen sind diese doch sehr stark zu sehen.

 

Besonders störend bei Spielen... das Softwareupdate habe ich gemacht. Das hat aber hierfür leider keine Besserung gebracht.

 

Hat noch jemand das Problem? Wie geht Sony mit dem Problem um?

 

Gruß,

Nils

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Nils,

 

du meinst sicherlich den Banding Effekt. Dieser ist bei großen Bildschirmdiagonalen leider nicht vollständig zu vermeiden. Er tritt in der Regel durch Verspannungen im Display auf.

Sollte der Effekt sehr stark ausgeprägt und störend sein, so empfehle ich dir einmal den inhome Service von Sony zu kontaktieren, damit diese sich ein Bild davon machen können.

Tel: 0800/45 45 112
Mo.-Fr. 9:00-18:00 Uhr

 

Schöne Grüße
Peter

vidkid
Entdecker

Davon kann ich ein Lied singen.
Hatte zuvor 3 LG TVs, die ich aufgrund von Branding und Clouding getauscht und mich anschließend für einen Sony entschieden habe.
Auch der erste Sony hatte entsprechend extreme Lichthöfe.
Der insgesamt 5. 65" TV hat zwar noch immer Branding, allerdings habe ich die Tauscherei aufgegeben.
Es scheinen wirklich alle Panels betroffen zu sein.

Mein Tipp: Tausche so lange, bis es einigermaßen erträglich wird.

profile.country.DE.title
alpaybond
Entdecker

Hast du vielleicht Bilder vom Banding/vertikale Streifen?

Nilsemann
Entdecker

Also bei der Sony Hotline hat man mich gebeten die Sofwareupdates abzuwarten. Ich hab das mal als Unsinn tituliert das es meiner Meinung nach ein Hardwareproblem ist. So nun gab es zwei drei Updates. Das Bild bleibt das gleiche. Ist besonderst störend bei hellen Bildern mit Kameraschwenks Fussball z.B. - das ist als würde man auf einer wellingen Leinwand schauen.

 

Also gibt es mittlerweile eine Lösung zu dem Problem?

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

das hat doch mit Software rein gar nichts zu tun, die Streifen werden für immer so bleiben, so hat man eben das Panel gebaut. In deinem Fall leider nicht besonders gut, deswegen kannst du den TV nur umtauschen oder zurückgeben.