Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sync desaster

profile.country.DE.title
MaHu14
Entdecker

Sync desaster

Ich verzweifle

Hab den TV kd 55 ag8. AVR str sd 720, und den Uhd Player ubp x700.

Der uhd hat 2 hdmi Ausgänge den einen mit 4k steckt direkt im TV auf hdmi2. Und der andere direkt im avr weil der avr kein 4k verträgt. Das ist eine geile und gute Lösung für den Übergang zu 4k. 

 

Das proplem ist das der tv bei bluray Betrieb den avr immer in den TV Modus schaltet weil der TV denkt er macht den Ton und will über den avr ausgeben. Was kann ich tun das der TV den avr nicht zum umschalten bringt?? 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @MaHu14 

 

ich würde HDMI Sync am TV ausschalten und einen HDMI Anschluss am TV nehmen. 

du hast dann nicht mehr die möglichkeit alles mit einer Fernbedienung zu steuern aber dieses Umschalten sollte aufhören. 

gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
MaHu14
Entdecker

Am avr hängt noch eine TV box die landet über den avr In dem hdmi 1 im  TV.

Hab am avr das sync aus gemacht der kann wohl nicht mit dem neuen Standart mitreden. Der TV und bluray machen keine Probleme nur halt dieses uhralt 7.1 av old Gerät. 

 

Eig hab ich ja gehoft das wenn ich nur sony Geräte hab das sich die neu Geräte mit den alt Geräten verstehen. Naja vlt noch ein paar jahre bis der avr kaputt ist. Vlt könnt ihr ja den bluray updaten das er nicht über den 2.hdmi die 2 Zeilen schreibt was die Ausgänge ausgeben. Sondern nur Ton. Das führt dazu das der TV nicht immer Automatisch vom bluray zum avr bzw. die dort angeschlossenen Geräte wechselt. Und natürlich über den hdmi 1 nur Bild.