Share your experience!
Hey Leute ich hoffe mir kann jemand helfen!
Ich habe am 21.09.2020 den Tv gekauft und hatte vor kurzem ein Problem da sich der TV von alleine ausgeschaltet hat und danach gleich wieder an. Dieses Problem konnte ich unter sehr schweren Bedingungen mit dem Kundendienst ( sehr schlechte Telefonverbindung und ein Mitarbeiter der der deutschen Sprache nicht ganz mächtig war) dann lösen. Wir löschten alles und installierten alles neu. Der TV lief gut, doch nun ist aller paar Minuten ein flackernder weißer Streifen horizontal auf der Mitte des Bildschirms zu sehen, immer nur ganz kurz aber nervig. Habe bereits nochmal alles gelöscht und neu installiert doch das Problem besteht trotzdem weiterhin.
ich schaue über Sky q reciver und wenn ich im Menu irgendwo bin also im Home Menü beim TV-Gerät ist es z.b nicht, also quasi nur wenn ich tv Programm schaue
was soll ich tun???
Ich hab auch den sky q Receiver am tv (xh9288) bei mir sind keine Streifen im Bild und keine anderen Fehler zu sehen.
Hast du auf uhd?
welche Einstellungen hast du so und welches hdmi Kabel? Das mitgelieferte???
bitte hilf mir
Ich hab auf uhd eingestellt. Ich glaub nicht dass ich das mitgelieferte hdmi Kabel benutze, bin mir aber nicht sicher.
sonst hab ich bei hdmi Einstellungen des Fernsehers den enhanced Modus aktiviert.
Ok also mal nen anderes hdmi kabel holen am besten 2.1 und die Einstellung machen wie du sagtest
es ist echt ärgerlich
wenn ich bei Sky die Einstellung runter nehme auf 1080 p tritt der Fehler nicht auf, also hab bis jetzt noch keinen erkennen können
Ach und welchen Eingang HDMI benutzt du?
Bei hdmi 1 ist der Sky Receiver angeschlossen
Ich hatte gestern auch das erste Mal das Problem. Kam während TV schauen (NETFLIX) dann auch in der AndroidTV Oberfläche und auch im laufenden TV. Bei mir war tatsächlich Motion Flow an... Habe es aus gemacht und den TV neu gestartet (mal eigenhändig, hat er mir auch schon ca. 10 mal alleine neu gestartet - trotz aktuellem Update). Der TV nervt mich so langsam obwohl er für mich ein echt gutes Bild abgibt. Hoffe da kommt bald mal ein mega Update von Sony 😞
Bei mir hat der Fernseher sich noch nie von selber neu gestartet.
und Motion Flow hab ich auch aktiviert aber bei mir kommen kein Flackern und keine Streifen im Bild.
das einzige sind ab und zu Bild und tonaussetzer wenn die ps5 oder der pc im enhanced Modus eingeschalten werden.
Ach und natürlich die verschwommenen Texte bei 4K120hz -.-