Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Streifen auf Sony XH90

profile.country.DE.title
Daniel-2808
Entdecker

Streifen auf Sony XH90

Hey Leute ich hoffe mir kann jemand helfen!

Ich habe am 21.09.2020 den Tv gekauft und hatte vor kurzem ein Problem da sich der TV von alleine ausgeschaltet hat und danach gleich wieder an. Dieses Problem konnte ich unter sehr schweren Bedingungen mit dem Kundendienst ( sehr schlechte Telefonverbindung und ein Mitarbeiter der der deutschen Sprache nicht ganz mächtig war) dann lösen. Wir löschten alles und installierten alles neu. Der TV lief gut, doch nun ist aller paar Minuten ein flackernder weißer Streifen horizontal auf der Mitte des Bildschirms zu sehen, immer nur ganz kurz aber nervig. Habe bereits nochmal alles gelöscht und neu installiert doch das Problem besteht trotzdem weiterhin.

ich schaue über Sky q reciver und wenn ich im Menu irgendwo bin also im Home Menü beim TV-Gerät ist es z.b nicht, also quasi nur wenn ich tv Programm schaue

was soll ich tun???

27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Daniel,

 

es könnte sein, dass dieser Effekt mit dem letzten Update zusammenhängt. Wähle bitte einmal als Bildmodus "Grafik" und schau, ob das Flackern verschwindet.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Christian_1990
Mitglied

Das ist der 50hz motionflow Bug, der seit jeher bekannt ist. Ausser anscheinend bei Sony. Schalte motionflow aus und den filmmodus auf aus. Dann hört es auf mit dem flackern. Das sind doppelbilder die das Bild zwei frames vorher wiederholen. Sieht man wenn man ein Video in Zeitlupe von dem flackern macht. Tritt nur bei deutschen 50hz Produktionen auf. Deshalb auch beim TV schauen. 

profile.country.DE.title
Daniel-2808
Entdecker

Danke für die Antwort aber leider finde ich nirgends die Option MOTION FLOW ??!!

profile.country.DE.title
Daniel-2808
Entdecker

Ah hab es gefunden, das war aber schon ausgeschaltet 🤷🏻

profile.country.DE.title
Daniel-2808
Entdecker

Hab ich gemacht, bringt leider nix.

hab auch versucht das motion Flow auszuschalten da jemand gesagt hat es könnte daran liegen, war aber schon die ganze Zeit aus 

profile.country.DE.title
Michael.heider
Entdecker

Nur bei Sky tritt das Problem auf?

profile.country.DE.title
Daniel-2808
Entdecker

Nein, habe bereits das Satellitenkabel direkt an den TV angeschlossen aber keine Änderung, hab das Gefühl das zeit auch nur bei HD Sendern auf 

profile.country.DE.title
Michael.heider
Entdecker

Auch bei Apps, Prime, Netflix, YouTube ....?

profile.country.DE.title
Daniel-2808
Entdecker

Nein

da

 ist es nicht, bzw. Ist es mir noch nicht aufgefallen, genauso wenig wenn ich im Home Menü bin, da ist es auch nicht

oder über sky nen Film schaue, da ist es mir auch noch nicht aufgefallen