Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Streaming stockt

profile.country.DE.title
Pablo2k
Entdecker

Streaming stockt

Guten Tag, 
Ich besitze einen Sony xg85 Fernseher und habe folgendes Problem. Wenn ich Filme über Streaming Anbieter wie Netflix, Amazon oder Disney schaue habe ich aller 20 Minuten ein stocken des Bildes von ca 2 Sekunden. Angeschlossen ist der Fernseher per Netzwerkkabel. Beim Speedtest komme ich mit WLAN und LAN auf eine Datenrate von 58Mbits. Woran kann es liegen, dass ich dieses Problem habe. Im Schlafzimmer hängt ein chromecast am alten Fernseher und da sind die Probleme nicht. Beim Sony verkürzen sich die Hänger, wenn der Fernseher mit dem WLAN verbunden ist. Da ist das Problem aber nicht aus der Welt. Das Problem ist nur bei Filmen. 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Pablo,

 

schwer zu sagen - normalerweise sollte es bei dieser Art der Anbindung flüssig laufen.

Kannst du einmal prüfen, ob die aktuelle Firmware auf deinem Gerät installiert ist.

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xg85xx_x85xxg_u8g-series-55-65-75-85-/kd-55x...

 

Schöne Grüße

Peter

 

 

profile.country.DE.title
Pablo2k
Entdecker

Alles schon gemacht. Software ist aktuell. 

profile.country.DE.title
ManiOne
Entdecker

Hallo Pablo, 

Ich besitze ebenfalls einen Sony xg85 Fernseher und habe dasselbe Problem. Wenn ich Sendungen über Streaming Amazon oder Mediatheken schaue habe ich auch ca. alle 20 Minuten ein stockendes Bild von ca 2 Sekunden. Angeschlossen ist der Fernseher per WLAN. Beim Speedtest komme ich mit WLAN auf eine Datenrate von mehr als 300 Mbits.
Ich habe die neueste Firmware drauf. Aber tatsächlich habe ich das Problem erst seit den letzten beiden Updates!  

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi ManiOne, passiert das mit allen Apps? Wenn ja, hast du das Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt? Nenne mir mal die volle Modellbezeichnung. 


 

profile.country.DE.title
ManiOne
Entdecker

Hi DIDA, 
ja das passiert mit allen Apps. Die genaue Modellbezeichnung ist Sony KD-55XG8505. 
Bevor ich auf den Werkszustand zurücksetzen kann bräuchte ich eine Anleitung zum Back Up meiner Apps und Einstellungen. 
Vielen Dank und Grüße
ManiOne