Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sprachsteuerung über Google Assistant / Google Home geplant?

profile.country.DE.title
knoechi85
Entdecker

Sprachsteuerung über Google Assistant / Google Home geplant?

GAbend,

 

nachdem seit heute es funktioniert einen TV mit einem angeschlossenen Chromecast per Google Assistant / Home An-/abzuschalten - die Frage

 

Plant Sony dieses Feature mit zu implementieren? Ein eingebauten Chromecast gibt es Bereits, die API ist die selbe.

 

Wenn ja, wann soll dies ggf. Erscheinen?

 

Dankeschön

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

hmmm,

 

das ist eine sehr gute Frage. Wenn dann wahrscheinlich wird ein SW Update gebraucht. 

Ich bin sehr gespannt was der neue Sony Lautsprecher mit Google Assist alles machen kann. 

 

Ich gebe mal deinen an die Support Kollegen weiter, mal sehen ob da was kommt.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @knoechi85

 

das Support Team hat sich bei mir gemeldet, leider habe die Kollegen dort zur zeit auch noch keine Informationen ob oder wann diese Möglichkeit funktionieren soll. 

 

ich denke es wird aber bestimmt kommen, da es immer mehr Möglichkeiten gibt die Geräte so zu steuern.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Oli1973
Entdecker

Frage, ggf. Betrifft es nicht diesen Sachverhalt, aber ich der Vergangenheit hat meine Sprachsteuerung bei meinem 55X8507C immer funktioniert, seit Neuestem bekomme ich nur Fehlermeldung wenn ich die sprachsteuerung nutzen möchten, in der Form 'GOOGLE IST MOMENTAN NICHT ERREICHBAR'. Gibt es Lösungsvorschläge, wie gesagt hat es schon funktioniert. Stecker raus,....Bereits mehrmals durchgeführt, wegen anderen Problemen.

 

DANKE