Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Spielemodus und 24p sync

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Spielemodus und 24p sync

Hab hier ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, und zwar hab ich mir nen AVR von Marantz gekauft und bin soweit auch zufrieden.
An dem AVR hängen alle Geräte wie Xbox, AppleTV und so weiter.
Das Problem ist, das ich die Xbox immer im Spielemodus betreibe was mir wichtig ist. Alles andere wird mit Cinema Pro genutzt.
Jetzt habe ich am AVR nur einen Ausgang und der geht zum HDMI 3 am TV, aber ich muss jedesmal von Spiel auf Cinema Pro und umgekehrt umstellen und das nervt tierisch. Hab mir schon extra nen Splitter gekauft der aus einem HDMI 2 macht, aber der unterstützt kein 4K 24hz aus welchem Grund auch immer.

Jetzt bin ich auf die Option 24p sync am TV gestossen, die sehr interessant ist, denn so wie ich das verstehe schaltet diese Option direkt in den Cinema Home modus wenn 24hz ankommen, das wäre doch die Lösung oder?
Somit kann ich immer im Spielemodus bleiben und sobald ich einen Film starte, schaltet er um.
Jetzt ist nur die Frage was ist wenn ich was schaue was 25hz hat? z.b eine Serie.

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Audionymous,

 

wenn du 25p schaust wird der TV im Spielemodus bleiben.

 

Ich würde vorschlagen, die Xbox direkt am TV anzuschließen und den ARC Kanal für den Ton zu nutzen.

Somit hättest du wahrscheinlich einen geringeren Input Lag, da die Signale nicht durch den Marantz laufen und vor allem dein Problem gelöst. Denn diesem Eingang könntest du dann fest den Spielmodus zuweisen, während der andere Im Cinema Pro Modus bleibt.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

So habe ich es auch gemacht, danke :wink:


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508