Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55XD8005 keine TV-Sender

profile.country.DE.title
Vivien1995
Entdecker

Sony KD-55XD8005 keine TV-Sender

Hallo, Community!

 

Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.

Wir haben den Sony KD-55XD8005 und eigentlich läuft alles super. Wir haben Kabel Deutschland. Mithilfe des Kabels empfange ich ca. 1500 Sender, die aber für mich alle gesperrt sind. Alle möglichen HD-Sender sowie Sky. Ich möchte aber eigentlich nur Pro7, RTL und co gucken, allerdings finde ich sie nicht. Ich bin schon jede Mögliche Onlinelösung durchgegangen, aber entweder befolge ich alles und es passiert nichts, oder ich empfange wieder Sky-Sender.

Hat jemand eine Lösung für mich? Ich bin technisch nicht wirklich versiert und ich würde gern einfach nur TV schauen. 😄

 

PS: So ein "CI-Modul" besitzen wir nicht.

 

Vielen Dank schonmal!

Tags (3)
9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

1500 Sender und alle verschlüsselt ? Kann ich mir nicht vorstellen.

Alle öffentlich-rechtlichen sowie die privaten werbefinanzierten Sender in SD-Qualität sind im Kabel unverschlüsselt.

Wenn du allerdings RTL und Co in HD-Qualität empfangen willst, geht es nicht ohne Karte und CI(+)-Modul.

profile.country.DE.title
Vivien1995
Entdecker

Ich möchte nicht alles in HD gucken. Ich möchte lediglich normal Pro7 usw schauen. Und dass sie unverschlüsselt sind, weiß ich. Sie werden mir nur leider nicht angezeigt. 😔

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

das schon probiert

hometaste

einstellungen

digitale einstellungen

automatischer suchlaufbereich  voll

automatischer digitalsuchlauf 

kabel

sonstiges

suchlaufart   schnellsuchlauf

frequenzeinstellung manuell

frequenz ändern   auf  113 mhz !

netzwerk id   automatisch

start

 

habe auch kabel deutschland/vodafone

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Vivien1995
Entdecker

sorry für die späte Antwort,

 

danke für den Lösungsvorschlag! Aber leider kommen da genau dieselben Sender bei raus.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hast du eine multimediadose,also die mit den 3 anschlüssen ?

falls du dazu einen sat/koax adapter hast dann probiere den mal aus.

der obere  schraubanschluss ist der den ich meine :slight_smile:  ich hatte voriges jahr die monteure im haus welche die alten dosen  

https://www.amazon.de/Ecoline-Breitbanddose-inkl-Rahmen-Deckel/dp/B009P5AV8M/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=U...

 

gegen neue multimediadosen austauschten.eine woche später bekam ich dann den adapter für den obigen schraubanschluss.im brief dazu die erläuterung dass ich alle programme nur mit dem oberen anschluss empfangen könne :slight_smile: 

so sieht der jetzige anschluss aus.

 

https://www.amazon.de/kwmobile-3-fach-Antennensteckdose-SAT-Radio-Weiß/dp/B01MG82QB8/ref=sr_1_13?s=c...

diese gehören alle zur sendegruppe  pro7/sat1

sat1

kabel1

pro7 maxx

pro7

sat1 gold

welt

sixx

wenn alles nicht hilft dann melde eine störung  bei kabeldetschland/vodafone 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Vivien1995
Entdecker

ja, genau. Also ich habe diese Dose mit den drei Anschlüssen. Aber ich dachte, dass das oben nur für Satellit ist? Ich glaube, so einen Adapter habe ich tatsächlich nicht...uns wurde halt gesagt, wir sollen in das linke Loch das Kabel stecken, andere Seite in den Fernseher und Suchlauf starten. Egal, was ich mache, ich Empfange alles in HD, was ich ja nicht gucken kann...

profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Ein Fernseher der Werbesendungen/Sender unterdrückt ist doch Klasse, ich werde mir solch einen wohl dann kaufen müssen. :wink:

Nein im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen das am Gerät etwas ist, da scheint entwerde vom Kabelanschluß oder am TV_ Eingang der Fehler zu liegen. Warum hast Du beim Kauf nicht gleich ein paar € mehr bezahlt und das TV- Gerät vom Service einrichten lassen, wenn wie Du schreibst, Deine technischen Kenntnisse nich besonders sind?

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar
profile.country.DE.title
Vivien1995
Entdecker

Naja - dann werd ich wohl mal jemanden draufschauen lassen.

 

Also ich weiß nicht, warum es eine Rolle spielt, aber wir sind zusammen in unser gemeinsames Haus gezogen und der Fernseher, um den es geht, ist nicht meiner. Meine Frau hat ihn mitgebracht. Und bei ihr ging es wohl in der alten Wohnung.

profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Sorry, hatte ich wohl überlesen das dieses Gerät schon mal an anderer Stelle korrekt gelaufen ist.

Gibt es nicht in Eurem Bekanntenkreis jemanden der technisch versiert ist, der würde dann sicher auch wenn überhaupt vorhanden den Fehler finden.

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar