Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sortierung Video App

profile.country.DE.title
somesinatra
Mitglied

Sortierung Video App

Woher kommen die Namen die die Video App beim sortieren verwendet?

Ich habe einen USB Stick voller Homevideos im MP4 Format. Die Dateien habe ich mit Jahreszahl und Monat startend benannt, um eine chronologische Sortierung im Interface  zu bekommen. Allerdings verwendet dei Video App bei gut der Hälfte der Videos nicht den Dateinamen, sondern Titel die evtl. aus Metadaten stammen. Allerdings, mit keinem Metadata Editor finde ich etwas in den Dateien. Ich habe schon den Cache der App gelöscht, ein Dutzend Apps zum Anzeigen und Entfernen von Meta-Tags genutzt. Mit keinem Tool bekomme ich es hin das die Video App am Ende den Dateinamen zur Sortierung nutzt.

P.S.: Eine vom Nutzer einzustellende Sortierreihenfolge (z.B.:, nach Name, Datum, Dateigröße) wie sie jedes andere Filesystem-basierte Interface der Welt bietet, erwarte ich von Sony schon nicht mal mehr.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @somesinatra

 

Ich Streame oft eigene Videos von meiner NAS Festplatte, und dort wird alles korrekt angezeigt. Auch die Reihenfolge ist korrekt. 

Gibt es irgend etwas was die falsch sortierten Filme gemeinsam haben?

Was für einen TV hast du bzw, welche ATV Version ist installiert? 

 

Was passiert wenn du einen Reset machst, sprich On/Off Taste auf der Fernbedienung für min 5 Sekunden halten. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Hast du schon mal erwogen, eine andere App für die Videos zu bemühen, z. B. Kodi ?

Die mitgelieferte App ist sehr lieblos gemacht, deren Sortierfunktion versteht man oft nicht und es gibt nichts einzustellen. Noch schlimmer ist allerdings die Album-App, deren Bugs nie beseitigt werden und für die es leider keine Alternative gibt.

profile.country.DE.title
somesinatra
Mitglied

Ich nutze Kodi für Fernsehserien und Filme. Fur die Heimvideos hätte ich gerne etwas schlankeres und schnelleres. Der einzige Job ist es alle Dateien von einem 64 GB USB Stick abzuspielen. Die Video app ist eigentlich perfekt für diesen einfachen Job - bis auf die merkwürdige Sortierung.