Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sortieren und Bearbeiten Kanälen

profile.country.AT.title
L-a-d-y
Neues Mitglied

Sortieren und Bearbeiten Kanälen

Beim KD-55A8 wird keine Kanalliste angezeigt damit können keine Verschiebungen aus der Kanalliste erfolgen. Das Aufrufen der einzelnen Kanäle ist aber möglich - Kanalquelle ist Satelittenempfang.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
harald26
Mitglied

Ist es dieses Thema? Ich wollte nach dem erstmaligen automatischen Sendersuchlauf die Sender sortieren, also ARD auf 1, ZDF auf 2, SWR auf 3, BR auf 4, usw. Das gelang mir nicht, die entsprechenden Menupunkte waren grau, ich konnte die Liste nicht sortieren. Meine Lösung: ich habe die Kanalliste vom Fernseher auf einen USB-Stick kopiert. Dann zu meinem Laptop. Das Sony Tool für das Bearbeiten der Kanalliste heruntergeladen, damit die Kanalliste auf meinem USB-Stick bearbeitet. Dann wieder zurück zum Fernseher, die Kanalliste über den USB-Stick importiert. Und schon habe ich die Programme wie ich sie haben möchte.

profile.country.AT.title
L-a-d-y
Neues Mitglied

Danke für die Antwort, konnte jetzt erst nachsehen. Mein Problem ist, dass ich gar keine Einträge in der Kanalliste sehe, neben den angezeigten Nummern sind nur leere Felder. Darüber hinaus sind die Menüpunkte grau und können nicht verwendet werden.  

profile.country.AT.title
L-a-d-y
Neues Mitglied

Für Harald26.

Das Problem hat sich zwischenzeitlich durch folgende Maßnahme lösen lassen. Im automatischen Sendersuchlauf wurde auf die für mich bis dato in Österreich logische Verwendung der Satellitenwahlmöglichkeit ORF-HD (ca. 350 empfangbare Kanäle) verzichtet und mit der Einstellung "Satellit allgemein" der Suchlauf durchgeführt. Mit dieser Einstellung waren >1100 Kanäle empfangbar, die auch in der Kanalliste angezeigt wurden und problemlos sortierbar waren. Es scheint also so, dass die Kanalreihenfolge des ORF-HD-Satellitenempfangs nicht geändert werden darf und deshalb gar nicht angezeigt wird. Ich habe darüber auch den Sony-Support informiert.

Nochmals vielen Dank und alles Gute für 2021

profile.country.DE.title
harald26
Mitglied

Hallo L-a-d-y,

zunächst mal dir ein gesundes Neues Jahr!

Ich gratuliere dir zu deiner erfolgreich erstellten Kanalliste. Kunden mit gesundem Menschenverstand haben es bei diesen Android TVs von Sony anscheinend recht schwer. Meine Anforderungen sind auch nicht sehr anspruchsvoll, ich will nur Fernseh schauen, mein älterer Bluray Player soll laufen und ich möchte die Mediatheken anschauen. Testen ihrer Produkte vor Verkauf, da tut sich Sony wohl sehr schwer. Auch wenn es ein Klasse Fernseher ist, so trat bei mir zunächst mal der Ärger in den Vordergrund. Zuviel Technik, zu schlecht bis überhaupt nicht getestet, das war mein Einstieg bei Sony. Aber wenn mal alles funktioniert und man die Workarounds kennt, ist es eigentlich ein toller Fernseher.

Viele Grüße nach Österreich

Harald