Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XH90 Blickwinkel

profile.country.AT.title
Bmwhybrid
Entdecker

Sony XH90 Blickwinkel

Ich möchte mir einen Sony XH90 in 75 Zoll kaufen allerdings habe ich ein bisschen Angst da in den Tests jeder den schlechten Blickwinkel kritisiert. Wir schauen gerne zu 4 mal Filme an und nicht jeder Sitzt gerade zum TV. Jetzt wollte ich euch fragen ist es wircklich so schlimm ?

26 ANTWORTEN 26
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

du solltest dir deswegen keine Gedanken machen. Im Internet wird viel geschrieben und kritisiert.

Der XH90 gehört allerdings zu den besten TV zu Zeit und der Blickwinkel wird von wirklichen Experten echt gelobt.

Also keine Bange.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Boarder76
Mitglied

Ich habe auch keine Probleme mit dem Blickwinkel.

Ich kann die Kritiken da auch nicht verstehen.

Der Xh90 ist einfach ein klasse TV.

profile.country.AT.title
Bmwhybrid
Entdecker

Das ist der Grund wieso ich mir bis jetzt keinen geholt habe und mehr zum XH95 tendiert habe. Der XH95 hat wiederum kein HDMI 2.1 und ist auch um einiges teurer. 

profile.country.DE.title
Boarder76
Mitglied

Man muss wissen, was man braucht.

Der Xh95 hat mehr Leuchtkraft und das panel reflektiert weniger.

Der soll für Filme besser sein.

Ich zocke auf der xbox seies X.

Deswegen ist hdmi2.1 wichtig.

Also XH90.

Das Bild ist spitze.

Was die Filme angeht, bietet der TV schon großes Kino.

Bei dem Blickwinkeln gibt es keine Probleme, sofern es keine exotischen Winkel sind.

Sonst einfach auf die 2021er Modelle warten.

Wenn Sie noch ALLM und VRR patches, das die zur Verfügung stehen, dann bin ich glücklich.

Also schaust du eher film, dann xh95.

Wenn du gerne zockst, den xh90.

Wenn es nicht zu teuer sein soll, dann xh90, denn das Bild ist schon toll.

Tolles Preis Leistungsverhältnis.

Ich habe den 65" xh90 für 898 Euro bekommen am black friday.

profile.country.DE.title
DJ_Admin
Mitglied

Na ja, viel bla bla hier. 
eins vorweg: der XH90 ist spitze im Bild. Und wenn ich hier lese das sogenannte „Experten“ sagen das mit dem Blickwinkel ist OK dann haben die ihren Status als Experten mit solch einer Aussage in die Tonne geschmissen. 
Ich habe mich selten auf einen Fernseher so gefreut wie auf den XH90 in 75 Zoll. Und nochmal: das Bild ist für einen LCD in dieser Preisklasse spitze. UND TROTZDEM: das Bild wird ab einem Betrachtungswinkel von 30 Grad und mehr absolut schlecht. Und das wurde von ECHTEN Experten bestätigt und ich kann das als „normaler“ Verbraucher zu 100% so unterschreiben. Und das wo ich über 4 Meter vom Fernseher weg sitze. Wenn du FAST AUSSCHLIESSLICH Fernsehen bzw Netflix etc schaust dann würde ich mir den XH nicht nochmal kaufen. Dann eher den 95. spielen und gerade davor sitzen dann eher wieder den XH90. 

Darüber hinaus sollte man aber auch die Tonprobleme etc. die der XH90 definitiv hat auch nicht außer acht lassen. Oder dass er sich einfach mal abschaltet wenn er Bock hat. Sind alles bekannte Probleme die leider nicht nur ich habe. Ist bei diesem Modell wirklich schwer eine Kaufempfehlung auszusprechen. 

profile.country.AT.title
Bmwhybrid
Entdecker

Vielen lieben Dank für deine Hilfe dann werd ich mir en XH95 holen ich
spiel vielleicht 1x Monat PS4.
profile.country.DE.title
Boarder76
Mitglied

Sorry, DJ admin, wenn du so Probleme hast.

Ich habe den xh90 in 65 Zoll und habe da wenig Probleme.

Ich bin aber auch nicht gezwungen im  30grad Winkel TV zu schauen.

Aber wenn ich in 45 Grad mich neben den tv stelle, habe ich keine Änderung der Farben.

Vielleicht hat man bei 75 Zoll eher die Probleme.

SoundAussetzer habe ich ab und zu wenn ich von hdmi auf home drücke. 

Ich habe so gut wie keine Probleme mit dem TV. Es scheint aber, als ob der eine TV den Probleme hat und andere wiederum nicht.

Der xh95 ist auf jedenfall zum Film schauen besser.

profile.country.DE.title
DJ_Admin
Mitglied

Nein nein, ich habe die „Probleme“ mit dem Winkel ja eher nicht. Ich wusste ja worauf ich mich da „einlasse“. Und ich habe den ja vorher schon live bei uns im Markt anschauen können. Und da ich ja weiß wie ich seit Jahren in meinem Wohnzimmer davor sitze habe ich mich für das Gerät entschieden bzw. ohne große Probleme dafür entscheiden können. 😁 

Nur wie gesagt, wenn einer seit zehn Jahren schräg auf seinen alten Plasma schaut und den XH zb nicht vorher live testen konnte dann wird er sich definitiv erschrecken. Ist und bleibt nun mal ein VA Panel ohne X Wide Angel. Auf 4,50 Meter Abstand mit zum Beispiel vier Leuten davor ist bei mir kein Problem. Also nochmal gesagt, ICH bin zufrieden und in der Preisklasse ist der schon echt OK. Aber wenn es darum geht etwas schräger davor zu sitzen oder du bist eh kein Gamer: definitiv eher der 95er...

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Anscheinend ist ja jetzt @DJ_Admin der Experte 😂 30 ° sind Welten! Wenn man vor einem Fernseh sitzt. Da braucht man gar nicht drüber reden.

Mein Sohn hat das Vorgängermodel und ich kann von seiner Tür aus nur zusehen, was da läuft.

VG René

welcome to the Rave Culture