Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony X90C schaltet sich nie ganz aus

Fischi1983
Entdecker

Sony X90C schaltet sich nie ganz aus

Hallo Community,

 

ich habe einen Sony X90C und bin eigentlich ganz glücklich.

 

Habe dennoch ein kleines Thema. Mein TV hängt auf einer Master/Slave Steckdose.

Der TV ist Master. Sprich, immer wenn man den TV einschaltet, schalten sich andere Produkte auch ein, weil der Master ja aktiviert wurde.

 

Thema ist das sich dieser TV nie wirklich komplet ausschaltet. Mein Master/Slave wird ca jede Stunde immer aktiviert und schaltet sich wieder ab.

Auch wenn man, zb über Album App Bilder ansieht, und man schaltet den TV dann ab und am nächsten Tag wieder einschaltet, haben wir wieder das letzte Bild (von dem App Album) was wir uns gestern angesehen haben. 

 

Vom Abschalten kann man ja bei diesem TV gar nicht mehr reden. 

Er fährt nie ganz herunter. Wenn ich das erreichen will muss ich eigentlich immer den Stecker ziehen.

Hat jemand von euch eine Idee, Einstellung oder etc.... ob man bei diesem TV was machen kann?

Sprich ausschalten = TV Herunterfahren?

 

Freue mich auf eure Antworten und Ideen.

Danke

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Stimmt, er geht in den Standby Mode, wo er 0,x Watt verbraucht. Dafür ist er beim Einschalten schnell aktiv und muss nicht erst hochfahren. Von einfach so den Stecker ziehen nach Gebrauch rate ich dringend ab:

https://community.sony.de/t5/fernseher/update-fehler-sony-kd-49x8005c-funktioniert-nicht-einwandfrei...

 

Wenn WLAN bzw. LAN aktiviert ist dann fährt mein TV ca. alle 30 Minuten hoch und macht irgendetwas, vermutlich mit dem Internet. Dabei verbraucht er ca. 25 Watt. Dieses Verhalten kann man abstellen indem man WLAN bzw. LAN deaktiviert.

 

Wenn das nicht möglich ist weil du oft auf Inhalte via WLAN bzw. LAN zugreifen willst dann bleibt nur noch die Master/Slave Steckdose so einzustellen das sie erst jenseits von 25 Watt die restlichen Verbraucher aktiviert.

 

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
Fischi1983
Entdecker

Na bitte das nenn ich jetzt mal INPUT.

Super danke für die zahlreiche Info.

 

Wlan deaktivieren OK, damit könnte ich leben. 

LAN deaktivieren find ich jetzt nicht so toll, bei den Einsetzten was ich mit dem TV mache,

bzw kann man das LAN so einstellen das es deaktiviert ist wenn er auf standby ist oder ist das so eine option entweder/oder.

 

Im schlimmsten fall muss ich halt das lan deaktivieren und wenn ich es mal brauche muss ich es manuell wieder aktivieren. 

Mal sehen was ich mache!

 

Danke