Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kdl-55w808c und 3d mit motionflow auf standard problem

profile.country.DE.title
masafar97
Mitglied

kdl-55w808c und 3d mit motionflow auf standard problem

habe heute 2 3d brillen bekommen, passend zu dem 55w808c. habe dann erstmal sofort ein 3d film reingetan in den player und das bild eingestellt inkl. motionflow auf standard. soweit funktioniert auch alles, nur das das bild innerhalb 1 sekunde kontinuirlich ca. 2 mal leicht am flackern ist. das bild wird leicht heller und leicht dunkler und das die ganze zeit. wenn ich motionflow auf aus stelle, ist das hell-dunkel flackern dann weg. bei meinem alten hx855 da konnte ich motionflow auf standard eingestellt lassen und den film gucken ohne probleme. da ich generell alles mit motionflow auf standard gucke, weil mir die bildbewegung mehr zusagt als wenn das auf aus ist, würde ich gerne wissen ob das bei dem tv möglich ist 3d inkl motionflow auf standart zu gucken oder nicht. motionflow auf aus mag ich deswegen nicht, vor allem bei 3d, da das bild wenn man nicht direkt auf den tv guckt extrem am flackern ist. aber ncith das flackern mit dem hell und dunkel.

danke im viraus für eure antworten und evtl. tipps :wink:

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo masafar,

 

im Moment habe ich dafür leider keine Erklärung - ich werde es einmal weitergeben und prüfen lassen.

Tritt das Problem denn bei allen Filmen auf?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
masafar97
Mitglied

das problem tritt nur bei filmen über den blu-ray player ist mir aufgefallen. hab einen bdp-s790 und 2 3d brillen (mit beiden das gleiche. einen defekt an den brillen kann man glaube ich ausschliessen). getestet habe ich ca 10 filme auf 3d. bei allen das gleiche. wenn ich aber 3d auf sky mit motionflow auf standard gucke, tritt das problem komischerweise nicht auf.

profile.country.DE.title
notranked
Mitglied

Habe dasselbe Problem, allerdings nur mit einem KDL 55w805c. Verwendeter bluray Player ist S5500. Habe hierzu auch bereits einen eigenen Beitrag erstellt. 

 

https://community.sony.de/t5/fernseher/kdl-55w805c-3d-wiedergabe-flimmern/m-p/2140561#M19597

Wizard1975
Neues Mitglied

Hallo,

 

auf dem "ASTRA 3D Demo" Kanal habe ich gestern festgestellt, das 3D mit aktiviertem Motion Flow "Standard" einwandfrei funktioniert. Allerdings strahlt ASTRA 3D Demo" nur im SBS aus.

 

Wenn ich aber über die PS4 eine 3D Blu Ray abspiele, tritt beim aktiviertem "Motion Flow" ebenfalls dasselbe Problem auf. Brille schaltet immer wieder zwischen hell/dunkel um. Dafür ist das Bild (3D-Effekt) ansich super.

 

Wenn Motion Flow deaktiviert ist, ist 3D schauen unmöglich bzw. unangnehm. Dafür schaltet das bild aber nicht zwischen hell und dunkel um.

 

Ich benutze die Hi Shock 3D-pro "Black Diamond" Brille.

profile.country.DE.title
notranked
Mitglied

Habe auch die Hi Shock Brillen, selbes Problem. Darüber hinaus habe ich noch zwei Sintron Brillen, bei denen der Effekt deutlich geringer ist. Hier ist nur während sehr hellen Szenen einen Flackern zu erkennen. 

 

Kann bitte jemand von Sony diesem Problem nachgehen? Bei mir tritt der Effekt nur auf dem rechten Brillenglas auf.