Share your experience!
Ich habe seit kurzem einen neuen X85K und habe mich im Vorfeld sehr auf das neue Gerät gefreut.
Nun, nebst der Problematik, dass ich es bis heute nicht hingebracht habe, mein neues TV- Gerät über HDMI-ARC mit de... (auch ein beigezogener Kollege schaffte es nicht), habe ich nun auch feststellen müssen, dass das Bild am linken unteren Rand weisse Einblendungen hat!
So was dürfte meiner Meinung nach bei einem Gerät in dieser Preisklasse nicht vorkommen!
Ich bin immer mehr verunsichert, ob der Sony X85K wirklich die richtige Wahl war...
Ich habe heute wegen der HDMI-ARC Geschichte bereits einen Supportfall eröffnet und werde versuchen, morgen einmal anzurufen. Ich werde dann sicher die Sache mit dem Bild auch noch gleich erwähnen. Meinen Händler muss ich auch sofort informieren, dort hätte ich im Prinzip ein 14-tägiges Rückgaberecht, leider aber wohl mit finanziellem Schaden, gemäss den Rücknahmebedingungen können bis zu 20% abgezogen werden. Ich stehe aber extrem unter Zeitdruck und werde nicht wochenlang auf den Sony- Support warten können. Wenn die Sache nicht funktioniert, muss ich handeln und mit dem Händler schauen, dass ich wandeln kann.
Es ist echt zum ko... Ist schon das zweite Gerät, welches nicht funktioniert. Habe mir ein Samsung- Gerät gekauft, welches nach knapp einem Dreivierteljahr den Dienst quittierte, 2 Mal Reparaturversuche (immerhin bei mir vor Ort) und wurde dann schliesslich zurückgenommen unter Gutschrift des vollen Verkaufspreises. Ich dachte mir, ich wechsle jetzt zu Sony, um endlich ein qualitativ einwandfreies Gerät zu kriegen, fängt ja schon super an!
Mein 13 jähriger Philips wird wohl die nächsten Wochen wieder als Ersatzgerät dienen (was er auch die letzten 6 Monate getan hat). Mal schauen, wie kundenfreundlich und lösungsorientiert der Kundenservice von Sony ist. Ansonsten kann es gut sein, dass der 13 jährige Philips, welcher zwar nicht das grösste Bild hat, jedoch äusserst zuverlässig funktioniert, wohl wieder ins Wohnzimmer kommt.
Ich bin doch mittlerweile etwas frustriert und enttäuscht von der gebotenen Qualität dieses Geräts. Und die Sache mit der Sonos stresst mich auch, am Samsung hat diese vom ersten Moment an einwandfrei funktioniert, bei diesem neuen Sony habe ich es auch am 3. Tag trotz allen Bemühungen und Versuchen nicht geschafft.