Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Video & TV Sideview - bald nutzlos

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Sony Video & TV Sideview - bald nutzlos

Screenshot_20170228-212958.png

Screenshot_20170228-213008.png

 Sogar der Programmführer fällt weg!

 

Was hat Sony im TV Bereich vor? 

 

Die App wird für mich nutzlos!

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ich nutze die App auch sehr häufig und vor allem den Programmführer.

Ich werde sie vermutlich de-installieren nachdem der Guide weggefallen ist.

 

Warum der Guide und die anderen Funktionen wegfallen kann ich nicht sagen - ich höre jedoch einmal bei den Entwicklern nach.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Geniale Lösung.

 

Funktion weg? App deinstallieren.

 

Ich weiss jetzt schon das ich nie mehr einen Sony kaufen werde, wenn das so weiter geht.

 

Sony hat die Funktion beworben, weshalb ich u. a. den TV gekauft hatte. Sprich Fernprogrammierung, etc.

 

Dann hake auch mal bei der Entwicklung nach @Peter_S. wie dieses in Zukunft möglich sein soll.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

So ein Feature darf IMHO nicht einfach gestrichen werden. Aber Sony darf scheinbar alles:

 

- Sony darf Features bewerben, die dann gar nicht im Produkt landen (PiP, YouTube HDR), oder erst nach Monaten nachgereicht werden (PVR)

- TVs dürfen stundenlang im Standby 20W ziehen

- Sony darf Kernfunktionen plötzlich streichen

 

Wie lange diese Taktiken noch funktionieren, bleibt abzuwarten. Ich habe die News schon an diverse Review Seiten weitergegeben. Berichtet wurde natürlich noch nicht darüber...

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Bin gespannt ob die was dazu beitragen oder auch nur alle gekauft sind, wirlich negativ berichten diese nämlich auch nicht. Von daher können die nur gekauft sein.

profile.country.DE.title
demichve
Mitglied

Vielleicht werden diese Features über eine andere App angeboten. 

TV SideView war eh eine Qual, da geht nichts Brauchbares verloren ...

FritzOtto123
Mitglied

Eine echte Schmach ist das. Der Programmführer in Verbindung mit der App war echt praktisch und ein Alleinstellungsmerkmal. Ohne dieses ist die App in meinen Augen nutzlos und kann gleich ganz beerdigt werden. 

 

In den Bewertungen im playstore spiegelt sich gerade wieder, dass ich mit meiner Meinung nicht allein bin. 

 

Da wird sich Sony sicher einige Kunden vergraulen. Wenigstens eine vernünftige Begründung wäre Sony seinen Kunden schuldig gewesen. Aber so hinterlässt das einen mehr als faden Beigeschmack. 

profile.country.DE.title
Humie37
Mitglied

An dem standbyverbrauch hat sich ja nix geändert, er zieht weiterhin locker 27 watt für´s nixtun. Der interne receiver ist für mich nur eine notlösung falls ich mal nur schnell was gucken muss. Die aufnahmefunktion das epg oder der programmführer ist im vergleich zur vu+ mit vti quasi müll.

Wenn ich dann noch nichtmal die senderlisten mit dem sony editor vernünftig sortieren und nummerieren kann dann ist das ein armutszeugniss.

Für mich geht an einem externen receiver momentan kein weg vorbei. Auch werde ich das gerät jetzt mal anbieten, noch hat er garantie da werd ich ihn vielleicht mit minimalen verlust an den mann bringen können.

Ich schau mir dann einen panasonic an.

alexander.wiedenmann
Neues Mitglied

Ich habe mich darüber auch sehr gewundert und auch geärgert.

Gerade die Programmführer-Funktion, das Suchen von Sendungen, das schnelle Programmieren und die Favoriten-Funktion sind für mich die Kernelemente dieser App.

Das blose Bedienen von Geräten ist ebenfalls sehr nützlich, aber wenn das als alleinige Funktion übrig bleibt, ist die App für mich nutzlos. Ich werde sie daher ebenfalls deinstallieren.

 

Sehr schade Sony und gewiss nicht im Sinne der Kunden!