Share your experience!
Hallo zusammen,
ausweislich einer Mitteilung von digitalfernsehen.de verlost Sony Heimkino-Sets bestehend aus einem Full Array LED TV XH90 in 65“ und einer HT-G700 sowie zwei Test-Kits (entweder XH90 + Soundbar oder A8 + Soundbar) als Leihgabe für diejenigen, die an einem Workshop teilnehmen und anschließend im Hifi-Forum posten.
https://www.digitalfernsehen.de/news/technik/video/sony-online-tv-workshop-2020-562591/
Ich würde mal sagen, Leihgabe reicht vollkommen, da es den Anschein hat, dass die aktuelle Firmware V 6.4774 zumindest für den KD-65A8 und den KD-65AG9 offensichtlich so peinlich ist, dass man im Showroom des SONY Centers am Potsdamer Platz in Berlin gesagt bekommt, das Internet würde nicht funktionieren, um offensichtlich unbequemen Fragen aus dem Weg zu gehen.
Folgende Fehler wurden innerhalb kürzester Zeit von mir festgestellt:
1) Die Mediatheken zumindest von der ARD und vom ZDF funktionieren via Kabel über die rote Taste auf der Fernbedienung nicht einwandfrei. Eine Minute, nachdem ein Video gestartet wurde, wird das Bild schwarz, unten rechts erscheint dann das BRAVIA-Logo, wobei der Ton weiterläuft. Um das Bild wieder sehen zu können, muss die OK-Taste betätigt werden. Dieses Procedere wiederholt sich ständig im Abstand von einer Minute. Das Gleiche gilt für die blaue Taste (wenn man eine aktuell ausgestrahlte Sendung von Beginn an sehen möchte).
Da wäre es von Vorteil, man hätte den Beruf des Triebfahrzeugführers erlernt, ich sage nur, Sicherheitsfahrschaltung, kurz "Sifa" genannt. Hierbei handelt es sich um eine oder mehrere Bedienungseinrichtungen, welche dauernd betätigt und in bestimmten Zeitabständen kurz losgelassen und erneut gedrückt werden müssen.
2)Über Satellit werden Fernsehprogramme, die die hbb-TV Kennung über den Stream tatsächlich senden (z.B. SWR BW HD, WDR Köln HD, Das Erste HD, ZDF HD usw.), nicht durch entsprechende Einblendung signalisiert.
3)SONY KD-65A8 OLED TV verliert Sender über Kabel und Satellit (beides bei mir vorhanden), die mittels Suchlauf eingelesen worden. Die automatische Aktualisierung wurde von mir auf „nicht aktiv“ gesetzt.
4)SONY KD-65A8 OLED TV verliert HDMI-Schnittstellen, obwohl entsprechende Geräte angeschlossen sind und die BRAVIA Snyc-Funktion auf „nicht aktiv“ gesetzt wurde.
Da kann man wirklich nur sagen, it´s a SONY.
Bettertester
Ach übrigens meine Schwiegermutter mütterlicherseits oder war es doch väterlicherseits hatten auch mal einen Fernseher der blablabla
bist du bei sony beschäftigt ? oder verkaufst du diese Geräte da du dich sooo reinhängst
Ich würde es begrüßen wenn Du nicht persönlich wirst, ich habe hier lediglich meine Erfahrungen geschildert, mit Beispielen aus meinem Familien-/Bekanntenkreis.
Wie gesagt, ich verstehe den Ärger wenn man von Fehlern betroffen ist. Trotzdem ist es eben nicht jeder, auf mehr wollte ich nicht raus.
Und im Übrigen hast du wie jeder in Deutschland etwas, dass sich Gewährleistung nennt (und sogar ein Jahr Garantie bei Sony direkt). Somit hast Du entweder das Recht auf Nachbesserung durch den Händler und wenn er das nicht kann, bekommst du auch nach mehr als 2 Wochen das Geld zurück. Oder du wendest dich an Sony direkt und forderst einen Garantiefall ein. Mich hier im Forum anzupöbeln mag dir psychisch helfen, deinen Fernseher wird es aber nicht „reparieren“.
Hallo Zusammen.
Den Fehler mit den Mediatheken gibt es schon länger. Habe einen KD65-A8 im Austausch gegen einen KD65-AG8.
Der AG8 hatte immer wieder Neustarts gemacht sobald die Interaktive Anwendung eingeschaltet war. Fehler war nicht behebar. Habe einen neun TV bekommen. Einen A8. Der hatte sofort den Fehler mit den Mediatheken. Nach einer Minute kein Bild mehr. Fehler in der Software. Vor ein paar Tagen ist eine E-Mail gekommen. Es soll eine neue
Firmware : PKG6.4784 geben. Wer hat diese schon ausprobiert.
Grüße
Habe vorige Woche V6.4960 per USB auf meinen am 14.12. gekauften KD-65AG9 aufgespielt
1) und 3) scheint behoben - zu 2) und 4) kann ich nichts sagen
gibt aber noch andere Macken, die man per Restart/Boot bei Bedarf beheben darf (ab und zu Ton weg bzw. beim Einschalten ist plötzlich nur mehr 1 TV Kanal da) 😕
V6.4960 findet man aber jetzt nicht mehr auf der Download-Seite - eventuell zurückgezogen? 🤔
LG
Hallo red_boxter,
ich wünsche Dir ein gesundes neues Jahr.
Es wurde für diverse BRAVIA-Geräte die "aktuelle" Firmware von der SONY-Downloadseite entfernt.