Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony schaltet sich einfach aus. Mediathek schaltet sich auch oft einfach aus. (KD55XD7005BAEP)

GELÖST
profile.country.DE.title
phakiel
Mitglied

Sony schaltet sich einfach aus. Mediathek schaltet sich auch oft einfach aus. (KD55XD7005BAEP)

Hallo,

 

wir haben seit 2016 einen Sony KD55XD7005BAEP

(HD Triple Tuner: DVB-C, T2 (HEVC/H.265), S2 (CI+); DVB-T2 (HD); HEVC Unterstützung; HbbTV, Unicabl)

Sicherheitsapdate 01.0.2020, Version 8.0.0, Kernel 3.10.79

Das es immer mal Probleme gibt ist ja bekannt.

 

Seltsamer Weise schaltet sich das Teil seit Monaten einfach (mitten im Film) aus und startet neu.

So langsam nervt es echt.

Auch hat sich das Teil bereits einfach von selbst angeschalten. (Fernbedienung lag uf Schrank, keiner hatte sie berührt).

Es kommen regelmässig updates rein und das Verhalten hat sich so seit ca. 1,5 Jahren immer auffälliger gezeigt.

Woran kann das denn liegen? Was macht Sony da nur?

 

LG

Phakiel

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Ich hab diesen Link gerade gefunden:

KD-55XF9005 - Firmware-Update auf Version 6.7215 

Da steht auch wie das via USB-Stick geht. Ich hatte bei meinem XR-55A90J auch schona mal das ein Update nicht über das Internet vom TV gefunden wurde, obwohl es schon lange da war. Über USB-Stick ging es dann aber.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
phakiel
Mitglied

Hallo,

also, es hat nun geklappt, auch die aller aktuellste FW auf den TV zu bekommen.

Kurz zusammengefasst:
- öfter mal das Software-aktualisieren per Hand vornehmen, denn augenscheinlich funkt. das mit dem „autom.

  aktualisieren“ nicht immer.
- selber auf der Sony-Seite im Internet schauen, was für FW derzeit wirklich aktuell sind
- und am besten gleich mit USB-Stick selber auf den PC draufspielen (das Update mit PC downloaden, die

  ausgepackte Datei (.pkd) auf den Stick kopieren - an dann TV ran - und update wird vorgenommen.


Bei  uns hat es jedenfalls geklappt, bei "Help" ist jetzt die aktuelle FW mit PKG6.7215.0364EUA zu sehen.

Vielen Dank nochmal für die wertvollen Hinweise.

LG
Phakiel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18
SusanneMaier
Community Team

Du kannst diese Anleitung ausprobieren; https://helpguide.sony.net/tv/gaepl3/v1/de/080add-05-01a.html

profile.country.DE.title
phakiel
Mitglied

Nun, an solchen Einstellungen liegt es nicht.

Der TV geht einfach in den Neustart (sorry, nicht einfach nur aus). Manchmal ist das nur aller paar Tage, kann aber auch 2x am Tag  vorkommen.

profile.country.DE.title
tottiehB
Entdecker

Hallo, - KD55XF9005 -
ich möchte mal meine Erfahrungen schildern!
seit 2 Jahren habe ich das gleiche Prob. - nicht nachvollziehbar startete mein Fernseher bis gestern unregelmäßig neu. Kontrolle der Firmware im action menu brachte - TV ist auf dem akuellen Stand ! Ich möchte nicht schildern mit wem ich u.a. tel. habe!
Gestern auch das Selbe aber dabei habe ich gesehen, dass die auf der Downloadseite von Sony angebotene FW eine Differenz zu der installierten hatte. Die FW_Version hatte ich dieses mal über die Help-Taste abgerufen.
Also gestern die auf der Sony Seite angebotene FW installiert und alles läuft super. Heute wurde ich nach dem Start aufgefordert eine noch neuere FW zu installieren. Alles super - ich behalt den TV!
Grüße - t -

Tags (1)
profile.country.DE.title
phakiel
Mitglied

aha, hört sich gut an. würde ich mal probieren.

Nur, wie macht man das? Also gestern die auf der Sony Seite angebotene FW installiert und alles läuft super. 

über den TV auf diese Seite gehen? - vom Einstellmenü aus, oder Wie?

 

LG

Phakiel

profile.country.DE.title
tottiehB
Entdecker

H. Phakiel,

1.
1.1. Fernbedienung -> HELP-Taste
  (oben rechts steht die installierte FW-Version)
1.2. SYSTEMSOFTWAREAKTUALISIERUNG
1.3.SOFTWAREAKTUALISIERUNG drücken und etwas warten
1.4 dan den Weisungen folgen

2.
2.1. www.sony.de
2.2. support
2.3. Fernseher, Moni....
2.4. Modelname - z.B. KD-55FX9005
2.5. Downloads
2.6 Firmware-Update .....
2.7. All relevantenModelle anzeigen
2.8. z.B. KD-55FX9005 suchen, wenn vorhanden dann
2.9. HERUNTERLADEN
2.10 den Weisungen auf der Seite folgen
Viel Glück!
- t -

profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Ich hab diesen Link gerade gefunden:

KD-55XF9005 - Firmware-Update auf Version 6.7215 

Da steht auch wie das via USB-Stick geht. Ich hatte bei meinem XR-55A90J auch schona mal das ein Update nicht über das Internet vom TV gefunden wurde, obwohl es schon lange da war. Über USB-Stick ging es dann aber.

profile.country.DE.title
phakiel
Mitglied

Hallo,

 

vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe also im Internet gesehen, das es auch für unseren TV so ein update gibt.

 

Was ich am TV jetzt gesehen habe:

Bei "Hilfe" steht oben Software-Version: PKG6.6575.0259EUA.

Dann nehme ich also an, dass ich das aktuelle (lt. Internetseite) Update 6.7215 demnach nicht habe.

Obwohl gestern ein Update (über den TV) gelaufen ist, ist das Gerät demnach nicht aktuell.

Nun hab ich es mit der Fernbedienung bis zum EULA_lizensvertrag geschafft und download angeklickt. Seltsam, dass dann  nicht viel passiert.

Gut, also wieder rein in TV und auf Software-aktualisieren gegangen. hier sagte er nun, dass eine Update mit Nr. 6.7210 da wäre, also dieses entsprechend

aktiviert und upload ist gelaufen.

Bei Help sehe ich nun auch die Version PKG6.7210.0259EUA.

Ich hatte hier aber angenommen, dass er das Update mit Nr. 6.7215 hätte -ich habs doch gedownloadet!, ....... seltsam.

Hab ich doch was falsch gemacht, das ich das Update 6.7215 nicht im TV hatte?

 

LG

Phakiel

Warum eigentlich holt der TV nicht selber die aktuelleste FW? Dazu wäre doch die Systemaktualisierung da?

Habe eben noch mal mit TV versucht das aktuelle 6.7215 zu downloaden. Jetzt sagt er: Datei kann  nicht geöffnet werden (statt was zu downloaden).

 

Jetzt bei nochmal Softtwareaktualisierung am TV: Software ist auf neuestem Stand, und wo ist FW 6.7215?

 

profile.country.DE.title
phakiel
Mitglied

Hallo,

da unser TV also nicht die neueste FW 6.7215 laden kann, da Datei im TV-Browser (wie auf Bild zu sehen) nicht geöffnet werden kann, werde ich nun wohl doch mit USB-Stick versuchen müssen, die neueste FW drauf zu bekommen.

Ich finde das echt unschön, dass der TV, obwohl autom. Softwareupdate eingestellt war, augenscheinlich in den letzen Monaten keine der neuesten FW geladen hatte.

Und selbst wenn man das dann per TV-Browser vornehmen muss, dies dann auch nicht mit der aktuellsten Variante möglich ist. Nun will ich mal hoffen, das es mit dem USB-Stick klappt.

 

LG

Phakiel

(die etwas genervt ist) 😠

IMG_20230825_100225.jpg

profile.country.DE.title
phakiel
Mitglied

Hallo,

also, es hat nun geklappt, auch die aller aktuellste FW auf den TV zu bekommen.

Kurz zusammengefasst:
- öfter mal das Software-aktualisieren per Hand vornehmen, denn augenscheinlich funkt. das mit dem „autom.

  aktualisieren“ nicht immer.
- selber auf der Sony-Seite im Internet schauen, was für FW derzeit wirklich aktuell sind
- und am besten gleich mit USB-Stick selber auf den PC draufspielen (das Update mit PC downloaden, die

  ausgepackte Datei (.pkd) auf den Stick kopieren - an dann TV ran - und update wird vorgenommen.


Bei  uns hat es jedenfalls geklappt, bei "Help" ist jetzt die aktuelle FW mit PKG6.7215.0364EUA zu sehen.

Vielen Dank nochmal für die wertvollen Hinweise.

LG
Phakiel