Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony schaltet sich einfach aus. Mediathek schaltet sich auch oft einfach aus. (KD55XD7005BAEP)

GELÖST
profile.country.DE.title
phakiel
Mitglied

Sony schaltet sich einfach aus. Mediathek schaltet sich auch oft einfach aus. (KD55XD7005BAEP)

Hallo,

 

wir haben seit 2016 einen Sony KD55XD7005BAEP

(HD Triple Tuner: DVB-C, T2 (HEVC/H.265), S2 (CI+); DVB-T2 (HD); HEVC Unterstützung; HbbTV, Unicabl)

Sicherheitsapdate 01.0.2020, Version 8.0.0, Kernel 3.10.79

Das es immer mal Probleme gibt ist ja bekannt.

 

Seltsamer Weise schaltet sich das Teil seit Monaten einfach (mitten im Film) aus und startet neu.

So langsam nervt es echt.

Auch hat sich das Teil bereits einfach von selbst angeschalten. (Fernbedienung lag uf Schrank, keiner hatte sie berührt).

Es kommen regelmässig updates rein und das Verhalten hat sich so seit ca. 1,5 Jahren immer auffälliger gezeigt.

Woran kann das denn liegen? Was macht Sony da nur?

 

LG

Phakiel

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi phakiel, solche Fälle sollten an die Fachabteilung weitergeleitet werden. Wahrscheinlich ist das ein Software-Problem. kontaktiere Sony und Frage nach einer Eskalation

profile.country.DE.title
phakiel
Mitglied

Hallo DIDA_1990,

naja, ich habe mein Problem soweit nu  hinbekommen.

Das Updates nicht von selbst kommen, hab ich ja nun mitbekommen. Ich schaue einfach immer selber bei der Sony-Seite und gut is.

 

Ich denke, das der Sony-service mit Sicherheit von den Problemen weiß.

 

 

LG

Phakiel

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi phakiel, ich finde das in der Online Hilfe: Um [Automatischer Software-Download] zu aktivieren, drücken Sie die Taste HELP und wählen Sie dann [Systemsoftware-Aktualisierung] — [Automatischer Software-Download].

profile.country.DE.title
phakiel
Mitglied

Hallo,

nun, das hatte ja wie gesagt nicht funktioniert.(war ja autom. Update eingestellt)

Das war nur mit Stick und download direkt von der Sony_Seite machbar!.

Help war da nicht hilfreich, da der TV die aktuelle FW nicht abgeholt hatte.

 

Achja, übrigens ist seit dem letzten superaktuellen Update gestern der TV wieder mal von alleine aus- und wieder angegangen, jedoch ohne Restart. - sehr seltsam!

Und seit dieser neuen FW funktioniert Netflix nicht mehr richtig!!! Wenn man Netflix nach erstem Gebrauch erneut starten will geht, das nicht mehr. Auch ein Abmelden oder ausloggen von Netz fuktioniert nicht - habe ich versucht!

Nur eine Restart des TV behebt diesen Fehler - dann schaut man Netflix - aber wenn man am nächsten Tag bei Netflix weiterschauen möchte - MUSS man RESTARTEN! - und das nervt mächtig!!

 

LG

Phakiel

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi phakiel, hast du versucht, das Gerät auf Werkszustand zurückzusetzen? 

profile.country.DE.title
phakiel
Mitglied

Hallo,

 

nein, das werde ich auch nicht.

Es kann doch nicht sein, dass ein neues FW-Update eingespielt wird und nur weil dieses Fehler hat, das Gerät auf Werkseinstellung gesetzt werden müsste. Das muss sich Sony eher mal Gedanken machen, dass neue FW mal ohne Fehler ausgeliefert werden.

 

LG

Phakiel

SusanneMaier
Community Team

Hi phakiel, 

 

so weit ich weiß, dass ein Zurücksetzen auf Werkszustand oder ein Kaltstart kann solche Software Fehler beheben. 

 

 

profile.country.DE.title
tottiehB
Entdecker

H. Phakiel,

1.
1.1. Fernbedienung -> HELP-Taste
  (oben rechts steht die installierte FW-Version)
1.2. SYSTEMSOFTWAREAKTUALISIERUNG
1.3.SOFTWAREAKTUALISIERUNG drücken und etwas warten
1.4 dan den Weisungen folgen

2.
2.1. www.sony.de
2.2. support
2.3. Fernseher, Moni....
2.4. Modelname - z.B. KD-55FX9005
2.5. Downloads
2.6 Firmware-Update .....
2.7. All relevantenModelle anzeigen
2.8. z.B. KD-55FX9005 suchen, wenn vorhanden dann
2.9. HERUNTERLADEN
2.10 den Weisungen auf der Seite folgen
Viel Glück!
- t -
profile.country.DE.title
tottiehB
Entdecker

Hallo phakiel,
Ich bin auf deiner Seite!
Was S... hier von seinen Kunden verlangt haut den stärksten Ochsen um. Ob's funzt steht auch noch in Wolken!
Ich sag's mal so, eigentlich wollte ich damals doch nur 'Fernseher haben...
Danke - tottiehb -