Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Oled 65 AG8 - Der Absturz und die Unfähigkeit, den Fehler zu lösen!

profile.country.DE.title
jakolino
Neues Mitglied

Sony Oled 65 AG8 - Der Absturz und die Unfähigkeit, den Fehler zu lösen!

Liebe Sony Oled Android TV Nutzer, 

ich habe im Mai 2020 einen 65er AG8 gekauft. Dieser Fernseher hat vom 1. Tag an nicht richtig funktioniert. Seit nun mehr 3 Monaten geht eigentlich gar nichts mehr richtig. Der TV schaltet sich in unregelmäßigen Abständen aus. Dabei ist es nicht nur ein Anschalten, sondern ein neuer Bootvorgang der gerne mal mehr als eine Minute in Anspruch nimmt. Meistens, wenn es beim Fussball aufs gegnerische Tor zugeht... Spaß beiseite. Nun kommt folgendes hinzu: Wenn ich von einem Programm auf ein anderes umschalte, macht der TV das. Aber dann wird oben eine Zeile eingeblendet "Programm nicht eingestellt" und dann funkioniert nur noch die Austaste. Nur kann man dann nicht sofort wieder einschalten, sondern das TV muss vom Strom getrennt werden um den Bootvorgang dann wieder auszulösen. Ich habe mehrfach mit Sony telefoniert und werde immer hingehalten. DAnn mit Technikern verbunden, mit denen ich diverse Einstellungen vornehme, die dann aber auch nicht zum Erfolg führen.  Ich weiss, das Software-Problem ist bekannt, aber es kann doch nicht sein, dass Sony nun uns hin hält, weil sie das Problem nicht unter Kontrolle bekommen. Ich werde nun meinen Anwalt beauftragen, sich des Problems anzunehmen. Ich kann nur sagen, SAMSUNG ist ein viel besserer TV, als es der Sony jemals werden kann. MEine Entscheidung, nie wieder Sony (So nie!) steht daher fest.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Mo.Edris
Spezialist

Hi Jakolino, ist die Software Version aktuell? Wenn die Versionsnummer PKG6.7165.xxxx oder höher lautet, hast du bereits die neueste Softwareversion. VG