Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Kundendienst

GELÖST
malcom71
Mitglied

Sony Kundendienst

Hallo Community,

 

habe heute wegen meinen nicht funktionerenden sony kdl 75 w 855 beim Support angerufen.

Es gab gleich Probeleme mit der Verständigung, ich hätte gern jemand der meine Sprache gut spricht.

Aber darüber steh ich ja mittlerweile, es wurde nicht auf meine Probleme eingegangen, wie plötzliche Ausfälle von Bild und Ton, unterschiedliche Lautstärke der einzelnen Sender. Nach dem Update auf Marshmellow funktioniert die Kiste noch beschissener  wie früher!

Sony schickt anscheinend keine Monteure zur Garantiebehebung zu den Käufern. Ich stehe mit meinen Problemen mit dem Versuchs-Androis-TV ziemlich alleine da! Niemals wieder kaufe ich so einen Sony- Dreck!!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
malcom71
Mitglied

Hallo Leute,



es war jetzt nach einer leichten emotionalen Explosion meinerseits beim Sony-Suport der Kundendienst bei mir und hat die Hauptplatiene getauscht. Mein TV ist nun wieder auf Android Lollipop zurückversetzt worden.

Der Fehlerspeicher sagte das etwas mit meinem LED-Backlight nicht stimmt und der Monteur meinte das der TV ausgetauscht werden muss. Nach Absprache mit seiner Firma wurde aber doch nur die Hauptplatiene gewechselt.

Jetzt wo ich alles neu einrichten muss funktioniert die Spiegelung meines OnePlus3 auf den TV nicht mehr, ich kann vom Handy her keine Medien mehr straemen, was vorher ohne (naja) Probleme möglich war.

DIRECT-cP-BRAVIA Verbindung eingerichtet, aber anscheinend mag der TV das auch nicht.

Es bleibt mir wohl wieder nicht der Weg ersparrt den Support von Sony zu bemühen und ein Ticket zu ziehen.

Was der Kundendienst (sertronics GmbH) auch meinte, wenn ich die Support-Nr. anrufe werde ich automatisch ins Ausland zu Sony verbunden. Deswegen wahrscheinlich auch die schlechte Sprachverständigung.

Trotzdem einfach nur Dreck, da ich den scheiß TV ja beim Medieamrkt in Deutschland gekauft habe, mit der hier gültigen Garantie.

Alles ein verdammter Scheiß....

scheiß-Sony1 (1).jpg
scheiß-Sony1 (2).jpg

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
mcboypsp
Mitglied

Hallo ja das ist ein alt bekanntes Problem...

Mein Tipp bestehe auf ein Deutschsprachigen Vorgesetzten und selbst wenn du ein paar mal hintereinander anrufen musst.

Andernfalls noch ein Tipp mit einer anderen Abteilung Verbinden lassen Fall schildern und auch da auf einen Vorgesetzten bestehen.

Andernfalls falls gar nichts hilft ab zur Verbrauchenzentrale.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

verbracuherzentrale interessiert sich hierfür überhaupt nicht, es beschweren sich seit Jahren Leute dadarüber und es gab bis heute keinen einzigen Ton von denen... Kannst also gleich vergessen, die springen nur wenn sie Geld riechen.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Richtig, ich habe mich auch an den Verbraucherschutz gewandt.

 

Auch nur eine gekaufte Behörde. Alles lächerlich in Deutschland, Sony kann eh machen was sie wollen. 0,5 Watt angeben und 25Watt verbrauchen scheinen für den Verbraucherschutz im Rahmen zu liegen.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Behörde? Ist es nicht ein privates, gewinnorientiertes Unternehmen? Damit wäre dere Laden schon asureichend beschrieben :slight_smile:

malcom71
Mitglied

Hallo Leute,



es war jetzt nach einer leichten emotionalen Explosion meinerseits beim Sony-Suport der Kundendienst bei mir und hat die Hauptplatiene getauscht. Mein TV ist nun wieder auf Android Lollipop zurückversetzt worden.

Der Fehlerspeicher sagte das etwas mit meinem LED-Backlight nicht stimmt und der Monteur meinte das der TV ausgetauscht werden muss. Nach Absprache mit seiner Firma wurde aber doch nur die Hauptplatiene gewechselt.

Jetzt wo ich alles neu einrichten muss funktioniert die Spiegelung meines OnePlus3 auf den TV nicht mehr, ich kann vom Handy her keine Medien mehr straemen, was vorher ohne (naja) Probleme möglich war.

DIRECT-cP-BRAVIA Verbindung eingerichtet, aber anscheinend mag der TV das auch nicht.

Es bleibt mir wohl wieder nicht der Weg ersparrt den Support von Sony zu bemühen und ein Ticket zu ziehen.

Was der Kundendienst (sertronics GmbH) auch meinte, wenn ich die Support-Nr. anrufe werde ich automatisch ins Ausland zu Sony verbunden. Deswegen wahrscheinlich auch die schlechte Sprachverständigung.

Trotzdem einfach nur Dreck, da ich den scheiß TV ja beim Medieamrkt in Deutschland gekauft habe, mit der hier gültigen Garantie.

Alles ein verdammter Scheiß....

scheiß-Sony1 (1).jpg
scheiß-Sony1 (2).jpg

 

malcom71
Mitglied

scheiß-Sony2.jpg

malcom71
Mitglied

ES IST KEINE LÖSUNG!!!

Keine Ahnung warum das so verbunden wurde.

Es gibt bei Sony keine Lösungen, es gibt nur stetige wiederkehrende unlösbare Probleme!