Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PiP und PaP - KD-55X8505C

DocLoki
Entdecker

PiP und PaP - KD-55X8505C

Hallo,

 

ich habe noch mal eine Frage zu meinem TV, bzw zu dem letzten Update der FW

 

im Changelog heißt es das jetzt auch der PiP und PaP Modus vorhanden ist. Nur leider kann ich nirgends finden wie man den aktiviert. Könnt ihr mir da weiter helfen?

 

gruß

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Als Eingang einen HDMI Eingang wählen, dann ist das PIP PAP im Actionmenü vorhanden.

EndlessDark86
Mitglied

wenn es von der Firmware gleich ist, dann geht PiP indem du z.B. auf den HDMI Eingang vom Bluray Player gehst und in das Action-Menü und von da aus auf den Unterpunkt Bild und dort auf "Doppelbild". Und wenn du dich jetzt fragst warum das nicht beim TV schauen geht, es funktioniert nicht mit zwei Fernsehsendern. Nur einmal TV + HDMI aber nicht TV + TV.

DocLoki
Entdecker

Danke für die schnelle Antwort!

 

Es wird mir da nur der PaP Modus angezeigt, wie komme ich zum PiP?

profile.country.DE.title
Tomt12
Mitglied

Hallo kann jemand mal den Unterschied zwieschen PiP und PaP erklären

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

profile.country.DE.title
Tomt12
Mitglied

Danke gut erklärt

profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied


DocLoki schrieb:

Es wird mir da nur der PaP Modus angezeigt, wie komme ich zum PiP?


Es geht nur PaP, also Bild neben Bild.

 

Peter hat erklärt für PiP, dass man an HDMI-Eingang

den PC Signal anschliessen soll, dadurch sehe ich rechte oder linke Seite das Bild

kleiner dargestellt und das ist für Sony die PiP-Funktion.

Für mich ist immer noch BIld neben Bild (PaP).

 

Also ist aus meiner Sicht die PiP-Funktion nicht umgesetzt.

Oder übersehe ich eine Einstellung?

 

Gruss


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN
mugambe01
Entdecker

Mit meinen alltäglichen HDMI - geräten gibts bei mir auch nur PAP. Was mich echt ankotzt, da für mich PIP/PAP ein entscheidendes Kaufkriterium ist.

 

Jetzt hab ich heute morgen mal meinen alten PC (WindowsXP, ATI Radeon 9600er Grafikkarte) via HDMI angeschlossen und siehe da: die PIP funktion lacht mich an.

Bild vom TV klein in der Ecke in alle 4 Ecken verschiebbar, AV Bild über dem ganzen Schirm. PAP ist nicht möglich.

Also ist die Funktion irgendwo im Keller versteckt.

 

Ist schon eine Frechheit was Sony mit seinen Kunden treibt.

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Das ist ja der Hammer!!!

Die wissen bei Sony wohl selber nicht was so alles geht.

 

Wer weiß, vielleicht geht auch timeshift aber die haben die entsprechenden Bibliotheken noch nicht gefunden um es an die (Benutzer)Oberfläche zu bringen.

 

Die sollten alle auf einen Android Kurs geschickt werden.

 

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt