Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KE-48A9 keine Mediathek / keine Apps

GELÖST
profile.country.DE.title
LukeyLuck
Entdecker

Sony KE-48A9 keine Mediathek / keine Apps

Hallo,

bei meinem Sony geht von Anfang an (August '21) die Mediathek nicht über die farbigen Tasten. Es passiert einfach gar nix.

Als App geht es.

Dafür kann ich neuerdings die Apps auch nicht mehr über Eingänge (ich hab nur noch die Option häufig benutzte Apps und die ist und bleibt leer) sondern nur noch über Home aufrufen.
Hat jemand eine Idee?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Hallo,

 

du hast in den Einstellungen aber die „interaktiven Anwendungen“ schon aktiviert?

 

Ist zu finden unter - Home/Einstellungen/Fernsehen/Einstellungen(Kanäle)/interaktive Anwendungen.

 

Vielleicht liegt es ja daran.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Ja, genau. Zuerst muß man darauf achten, daß die Option richtig eingestellt ist, und man kann eine Soft-Reset durchführen. Er wird dann aufgefrischt.  VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Hallo,

 

du hast in den Einstellungen aber die „interaktiven Anwendungen“ schon aktiviert?

 

Ist zu finden unter - Home/Einstellungen/Fernsehen/Einstellungen(Kanäle)/interaktive Anwendungen.

 

Vielleicht liegt es ja daran.

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Ja, genau. Zuerst muß man darauf achten, daß die Option richtig eingestellt ist, und man kann eine Soft-Reset durchführen. Er wird dann aufgefrischt.  VG

profile.country.DE.title
LukeyLuck
Entdecker

Super, vielen Dank, das war's.

Ich dachte ich wär ein jedem Menü gewesen, aber das hatte ich wirklich immer übersehen.

 

Wenn jetzt noch jemand weiß wie ich die Apps wieder in die Liste der Eingänge bekomme, bin ich rundum zufrieden.

(Ich glaube, sie sind etwa zu der Zeit verschwunden, als eine PS4 an HDMI3 angeschlossen wurde. Ist wahrscheinlich Blödsinn, aber man weiß ja nie)

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Toll, dass es nun geklappt hat. Diese Funktion zur Wahl von Apps in der Eingabeliste hat für kurze Zeit nicht funktioniert. Mal einen Soft-Reset versuchen.

GRUSS 

profile.country.DE.title
LukeyLuck
Entdecker

Ok.

Und wie geht ein Soft-Reset?
Dazu finde ich leider nur Links auf Seiten, die es nicht mehr gibt.
Einen Werksreset will ich unbedingt vermeiden, denn das kostet mich Tage, alles wieder einzustellen und einzugeben.

P.S.: Nachtrag zu Mediathek.
Ich schaffe es nicht, das Einblenden der "Mediathek-Werbung" (rechts unten, großes Fenster) zu unterbinden ohne die Mediathek wieder abzuschalten, denn wenn ich autom. Starten abschalte, kann ichdie Mediathek auch gar nicht mehr starten. Die anderen Menüpunkte sind arg kryptisch geraten.
Schade, dass es kein wirkliches Benutzerhandbuch gibt.

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Siehe Beschreibung des Soft-Reset hier