Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-75W855 - USB Aufnahmen oft Fehlerhaft

nogansl
Mitglied

Sony KDL-75W855 - USB Aufnahmen oft Fehlerhaft

Ich habe bei meinem Sony KDL-75W855 Sat-Anschluss neueste Firmware größere Probleme mit der Aufnahme. 

 

Getestet habe ich mit verschiedenen USB 3.0 Festplatten, letztendlich sogar noch mit einer SSD in einem USB 3.0 Gehäuse. Das Ergebnis ist immer gleich:

 

Die Aufnahmen von Sendungen sind sporadisch defekt, d.H. sie lassen sich abspielen, haben aber Aussetzer, Sprünge, Ton-Versatz, etc. egal ob von öffentlichen Sendern oder privaten. Manchmal klappt auch eine Aufnahme ohne Probleme, aber eher selten.

 

Beim Anschliessen jeder USB Festplatte kommt auch beim Leistungstest eine Meldung, dass die Festplatte zwar funktioniert, aber "nicht alle Funktionen verfügbar sind", auch wenn man eine SSD mit 520 Mbyte pro Sekunde Schreibgeschwindigkeit im USB 3 Gehäuse anschliesst.

 

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung?

 

21 ANTWORTEN 21
nogansl
Mitglied

Hallo Peter, 

 

der schlechte Empfang ist bei mir doch nicht die Ursache. Ich hatte bei der Signalstärkenanzeige keine Transponderfrequenz eingestellt, und daher war die Signalqaulität niedrig ohne Balkenauschlag.

Erst durch deinen Screenshot bin ich drauf gekommen...

So sieht es bei mir aus, also perfekte Signalqualität:

20170207_202512.jpg

Jetzt weiß ich auch nicht weiter....

profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

@nogansl

wie bei mir, nur mit dem Unterschied, dass es bei mir 2 externe Receiver betrifft und ich bislang die Hoffnung hatte, dass der Sony mein Problem lösen könnte.

Deine Schilderung macht mir jetzt auch diesen Strohhalm "kaputt". :neutral:

 

Darf ich fragen welche Speichermedien du bisher verwendet/probiert hast?

 

Bei mir sind es Sandisk und Lexar  usb2.0 und 3.0 sticks im Preisbereich von 10-20 €

 

 


Make SONY Great Again
nogansl
Mitglied

Hallo sonyw805c,

Ich habe es mit vielen verschiedenen probiert:

  • 500 GB USB 2.0 externe 2,5 Zoll Festplatte
  • 500 GB USB 3.0 externe 2,5 Zoll Festplatte
  • 500 GB SSD in externes USB 3.0 Festplatten Gehäuse eingbaut
  • 1 TB 3,5 Zoll Festplatte im USB 3.0 Gehäuse mit extra Netzteil
  • 64 GB USB 3.0 Stick
  • 128 GB USB 3.0 Stick

Zu bemerken dabei ist: Die SSD hat eine Schreibrate von 520 MByte pro Sekunde, ein HD Fernsehstream eine Datenrate von meines Wissen ca 1,5 MByte pro Sekunde. Theoretisch könnte die SSD also das Fernsehprogramm ca. 300x parallel aufzeichnen, wird aber trotzdem erkannt als "unterstützt nicht alle Funktionen" beim anschließen.

profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

hmm -  wow

 

Dass wollte ich so eigentlich auch nicht lesen, weil es die(meine) nächsten Optionen sinnlos erscheinen läßt.

 

vorallem die HDD 3,5" mit Netzteil  :slight_frown:

 

Noch 4Fragen:

- Wie oft treten bei dir derartige Störungen pro TV Sendung/Film auf?

- Ist der interne Receiver an einem Single oder Twin, Quad LNB angeschlossen?

- Hattest du bereits schon eine funktionsfähige Geräte-Kombination für TV-Aufnahmen besessen/ in Betrieb?

- Wenn du mit deinem Sony "live" TV schaust (= keine eigenen Aufnahmen), sind dir da ebenfalls Störungen aufgefallen?

 

 

Gerade letzter Punkt übersteigt meine Lösungsansätze. Ich kann 5-6 Stunden am Stück schauen, da gibt´s kein einziges mal Grund etwas zu beanstanden. Gut passiert selten, dass ich so lange schaue aber einen Film am Stück, alles kein Problem. Solange es eben ein "live" Broadcast ist.

Bei einem bin ich mir aber sicher, es dürfte kein "Sony eigenes" Problem sein.

 

 

 

 

 


Make SONY Great Again
nogansl
Mitglied

- Die Störungen treten nur bei der Aufnahme auf. Manchmal sind aufnahmen völlig ok, manchmal treten wenige Störungen auf, manchmal so viele Störungen, dass man die Aufnahme vergessen kann.

- Der Fernseher ist an ein Twin LNB angeschlossen

- Ja, ich hatte bereits eine funktionierende Kombination mit externem Receiver und anderem Fernseher

 

profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

Was spricht dagegen diesen "alten" Receiver wieder in Betrieb zu nehmen?

 

Meine besten Erfahrungen habe ich mit dem Trekstor Luna DVB-S2 gemacht.

Die Bild-Quali ist zwar nicht so gut wie die des Internen, allerdings ist das "LowTech" Teil bislang der zuverlässigste und zwar mit Abstand!


Make SONY Great Again
nogansl
Mitglied

Ja das wäre eine Notlösung, da habe ich aber wirklich keine Lust drauf ein externes Gerät dranzuhängen, eher verzichte ich aufs Aufnehmen.

profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

In Zeiten von online Mediatheken, wird PVR immer überflüssiger, da gebe ich dir Recht.

Vielleicht wäre dieser Receiver aber etwas für mich. 🙂

Wie heißt den dieser genau?

 

 

 


Make SONY Great Again
nogansl
Mitglied

Den Receiver habe ich nicht mehr, es war ein edision argus mini ip.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

OK, dann wird es nicht am Signalpegel liegen :slight_smile:

 

Ich nutze an meinem TV einen 128GB USB 3.0 Stick von Sandisk.

Keine Laufgeräusche, schnell und zuverlässig.

DSC_0051.JPG

Bisher hatte ich nicht einen Aussetzer mit dem Stick :yahoo:

 

Schöne Grüße
Peter