Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-65W855C Banding Problem!?

gismo2003
Entdecker

Sony KDL-65W855C Banding Problem!?

Hallo zusammen,

 

ich weiss dieses Thema gab es schon das ein oder andere mal, allerdings sind die Diskussionen irgendwie eingeschlafen. 

Ich habe nun den TV ca. 1 Jahr und dieses Problem stört mich nun immens. Habe das Gefühl der Effekt ist schlimmer geworden als am Anfang, falls das geht. Der Effekt (Streifen ziehen sich vertikal über den TV bei Kameraschwenks) tritt vor allem bei Fußball Übertragungen auf, aber auch hin und wieder im "normalen TV". Einstellungen wurden schon durchexerziert hat aber nur bedingt Besserung gebracht. Habe auch Kontakt aufgenommen zu Sony der Herr will mir allerdings erklären ich solle zur Lösung des Problems ein Update machen und MotionFlow durchprobieren. Hab ich natürlich schon alles gemacht. Auch ein Foto oder Video ist schwer zu machen darauf ist es nämlich nicht zu erkennen das Phänomen, da der Effekt recht schnell verschwindet. Habe nun mal ein Bild angehangen von einem schwarzen Hintergrund wo das Phänomen recht deutlich zu sehen ist. Was meint ihr? Ist der Effekt bei mir noch vertretbar oder sollte ich auf einen Austausch bestehen? Habe hier ja schon von Verschlechterung nach dem Austausch gehört. Vielen Dank für eure Einschätzung. 

 

Hier mal der link zu den Fotos meines TV's: https://www.dropbox.com/sh/8alh6wxjlu5tq8i/AABa_jh_J3qF9qX9zLsSMGpXa?dl=0

 

gruss Tim

1 ANTWORT 1
gismo2003
Entdecker

So hat sich erledigt. Der Sony Mitarbeiter sagte mir, dass Sony dies nicht als Fehler ansieht, sondern das sei ganz normal. Naja wenn Sony sowas als normal ansieht war das definitiv mein letzter Sony. Schade, aber dann bauche ich nicht so viel Geld auszugeben um solch eine "Qualität" zu erhalten. Einmal und nie wieder Sony...