Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-50W807C zweite CI+ Karte in 3 Wochen defekt

profile.country.DE.title
kapaha
Entdecker

Sony KDL-50W807C zweite CI+ Karte in 3 Wochen defekt

Hallo, habe seit 3 Wochen den Sony W807C und zum zweiten mal Probleme mit meiner CI+ Karte von Telecolumbus. Nach einer Woche funktionierten keine HD Sender mehr und es kam, Anzeige 604 Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt oder kann nicht gelesen werden. Da ich im Schlafzimmer auch eine Karte habe, konnte ich die austauschen und feststellen das es an der Karte lag, nach einigen Telefonaten mit TC habe ich dann eine neue Karte bekommen und alles funktionierte wieder. Nun, das ist jetzt zwei Wochen her und das gleiche Problem tritt wieder auf. Meine Frage ist, kann es sein das der Sony TV die Karten irgendwie zerstört, oder ist es einfach nur Zufall das in 3 Wochen 2 Karten defekt gehen? Karten waren davor ohne Probleme im Samsung TV. Gruß
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kapaha,

 

es kann reiner Zufall sein es ist jedoch auch möglich, dass der Kartensteckplatz beschädigt ist.

Sicherheitshalber solltest du einmal den Service kontaktieren.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
kapaha
Entdecker

Hallo, Sony sagte mir das es daran liegen könnte, das die CI+ Karte mind. Software 1.3 haben müsste. Habe auf meiner, vor einer Woche erhaltenen, zwar 1.0 drauf, aber es soll die aktuellste Version sein. Das Problem das einige neue TV´s einige CI+ Karten schrotten, ist wohl bekannt. Warte jetzt auf weitere Rückmeldung von TC. Gruß
profile.country.DE.title
kapaha
Entdecker

Hallo, da Telecolumbus CI+ Karten immer noch Probleme mit neuen Sony TVs hat, kann ich seit Wochen keine Privaten in HD sehen.

Angeblich arbeiten TC und Sony Mitarbeiter an einer Lösung.

Unglaublich 😞

 

Bravikant
Entdecker

Hallo! Mein CI+ modul hats auch zerlegt. Bin auf Unicam gewechselt und hab seit einem Jahr keine Probleme.

Kann jetzt HD+ Sender aufnehmen und vorspulen.