Share your experience!
Hallo Leute
Ich bin neu hier und komme gleich mal mit einem Problem
Meine Freundin hat ihren Sony Flachbild der in Betreff steht mit gebracht da ich meinen alten verkauft habe. Dieser war von Philips und ich fand ihn von der Bedienung her einfacher , aber naja
Das Problem ist jetzt, dass das Bild über SAT Fernsehen und HD gut aussieht aber über meine PS4 finde ich es nicht so gut. Zumal ich keinen anderen Modus wählen kann , sondern nur der Grafik Modus automatisch ausgewählt ist. Und auch sonst kann ich nichts einstellen keine Schärfe nichts und auch keine Auflösung. Ich füge ein Bild an worauf man es sieht.
Wie gesagt ich fand das Bild gerade beim zocken deutlich besser bei meinem älteren Philips der 7000er Serie mit ambilight, weiß grad die genaue Bezeichnung nicht mehr.
Kann man denn nicht die uflösung nich ändern oder erkennt er schschon die besten Einstellungen durch das Eingangssignal , der PS4? Habe sie an einen AV Receiver angeschlossen und diesen an den Fernseher . Eigentlich dürfte da keine Bild Qualität verloren gehen. Außerdem sind an den Rändern und in der Mitte wie so Weise Flecke . Keine Ahnung ob da die leucht Dioden defekt sind oder der einfach schlecht verarbeitet ist, obwohl ich ja von der Bildqualität nur gutes gelesen habe.
Falls ihr Tipps Habt wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Matze
Hallo Matze,
die richtige Auflösung wird automatisch gewählt und hängt vom Zuspieler ab - d.h. es wird die maximal mögliche Auflösung gewählt.
Der Spiel Modus wird gewählt, um den Input Lag so gering wie möglich zu halten. Du kannst jedoch die Werte für Farbe, Helligkeit, Kontrast etc. anpassen.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also ist der Grafikmodus = der Spielmodus sozusagen?
Finde es bloß komisch das die Werte wie Schärfe und Auflösung usw auf Minimum stehen. Oder ist das aufgrund des automatisch gewählten Modus wie du sagtest nicht relevant, da er die automatisch die eigenen Einstellungen wählt und die Werte dort deswegen grau hinterlegt sind und nicht zur Geltung kommen?