Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony® KD65 A1 - Android 8

GELÖST
profile.country.DE.title
hcmsyc9
Mitglied

Sony® KD65 A1 - Android 8

Moin zusammen,

ist schon etwas genaueres bekannt wann event. für den A1 Android 8 geplant ist?

Ich hatte schon mehrfach mit dem Support Kontakt, leider nicht unbedingt befriedigend...

Mein A1 frisst sich immer mal fest. Dies passiert gefühlt immer mehr.

Der Support meinte ich solle Werkseinstellungen tätigen.

Genau dies wollte ich aber eigentlich vermeiden, da ich sonst überall wieder meine Daten eingeben müsste.

Es ist jetzt noch nicht so dramatisch, aber der letzte Tipp war den App-Cache zu leeren.

Ja, OK. Genau die mache ich ja auch wenn Amazon, oder weiß ich wer den Film partout nicht abspielen will, aber dann kommt das Thema mit den Zugangsdaten.

Und deshalb hoffe ich ja auf das Oreo, da dann ja sowieso fast alles frisch ist.

Sony wollte mir netterweise sogar noch den TV reparieren, aber was soll denn repariert werden? Oder hat der Techniker Oreo in seiner Tasche? :wink:

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
hcmsyc9
Mitglied

So, mein Beitrag das Oreo für den A1 angekündigt wurde ist nun über ein Jahr her. Februar 2019.

Und diese Woche endlich...

Android 8 Oreo ist da.

Es stand ein Update an und hatte ja die Hoffnung schon aufgegeben, dachte das dies sicher nur ein Sicherheitsupdate sei. Aber bei der Update-Dauer wurde ich stutzig. Und spätestens nach dem er mehrfach während des Prozesses neu gestartet ist, war mir klar hier kommt was Größeres.

Und ja, Android 8

OK, ich konnte bisher noch nicht so viel testen. Aber die Sender muss ich bei mir neu suchen, einige sind verloren gegangen. Und es hat sich doch so einiges geändert.

Aber toll das Sony doch noch das Versprechen eingelöst hat. Selbst es auf dem A1 noch auszuliefern.

Klasse...

Mal sehen wie sich Oreo nun im Alltag zeigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
hcmsyc9
Mitglied

So und nun hat Sony noch eine Weihnachtsüberraschung gemacht. Der A1 hat mit dem Update auf die Version 6.7140 nun sogar noch Android 9 bekommen.

Dankeschön Sony, weiter so. Das nenne ich mal Produktpflege...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @hcmsyc9

Ich warte auch schon, leider ist mir persönlich auch kein genaues Datum bekannt. 

Ich hoffe wir müssen nicht mehr zu lange warten :slight_smile:

Und sollte ich mehr dazu sehen, melde ich mich gern wieder. 

Gruß

r_a_n_i 

profile.country.AT.title
Mani82
Mitglied

Wie sieht es eigentlich für den AF8 aus? Gibt's da was genaueres?

Mfg Manuel 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Ich habe noch nichts offizielles gesehen. Daher abwarten. 

profile.country.DE.title
hcmsyc9
Mitglied

Meine Frage hat sich seit kurzem von selber geklärt.

Vom Support kam da ja leider nichts, aber seit einiger Zeit ist auf dem Home eine Ankündigung für Oreo die sich auch auf den A1 bezieht, ersichtlich.

Also freudiges Erwarten.

Aber als hätte es mein A1 gerochen... Seit einiger Zeit haben sich auch meine Probleme, das er sich ab und an festhängt und neu startet, wie von Geisterhand behoben.

Und das ohne das bevorstehende Update... :wink:

PS: vom AF8 ist da auch die Rede...

profile.country.DE.title
hcmsyc9
Mitglied

So, mein Beitrag das Oreo für den A1 angekündigt wurde ist nun über ein Jahr her. Februar 2019.

Und diese Woche endlich...

Android 8 Oreo ist da.

Es stand ein Update an und hatte ja die Hoffnung schon aufgegeben, dachte das dies sicher nur ein Sicherheitsupdate sei. Aber bei der Update-Dauer wurde ich stutzig. Und spätestens nach dem er mehrfach während des Prozesses neu gestartet ist, war mir klar hier kommt was Größeres.

Und ja, Android 8

OK, ich konnte bisher noch nicht so viel testen. Aber die Sender muss ich bei mir neu suchen, einige sind verloren gegangen. Und es hat sich doch so einiges geändert.

Aber toll das Sony doch noch das Versprechen eingelöst hat. Selbst es auf dem A1 noch auszuliefern.

Klasse...

Mal sehen wie sich Oreo nun im Alltag zeigt.

profile.country.DE.title
hcmsyc9
Mitglied

So und nun hat Sony noch eine Weihnachtsüberraschung gemacht. Der A1 hat mit dem Update auf die Version 6.7140 nun sogar noch Android 9 bekommen.

Dankeschön Sony, weiter so. Das nenne ich mal Produktpflege...