Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD55XG8196

profile.country.DE.title
hauimar
Neues Mitglied

Sony KD55XG8196

hallo,

ich habe folgendes Problem:

während des Empfangs einer TV-Sendung  wird diese unterbrochen und es erscheinen in einer waagerechten Linie mehrere, animierte farbige Kreise auf dem Bildschirm. Das dauert einige Minuten und dann erscheint auf dem Bildschirm Netflix. nach dem Umschalten auf das vorige TV-programm stellte ich dann fest, dass der Sender WDR HD, den ich auf dem Kanal 11 gelegt hatte, nicht mehr vorhanden ist. Wähle ich ihn mit der FB aus, erscheint dann Kanal 1 mit ARD HD. Was ist da passiertß Ist das ein autom. Update und macht einiges kaputt? Wen ja, kann ich das autom. Update deaktivieren und wie bekomme ich wieder mein WDR auf Kanal 1??

Danke für Ihre Hilfe

 

mfg

 

Dieter Hauenstein

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

klingt als klemmt es bei der Software.

Ggf hilft ein kompletter Neustart.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo hauimar,


ein Software-Update kann man nicht rückgängig machen. Du musst aber auf jeden Fall den Suchlauf wieder anstoßen, also ist es besser, den Fernseher komplett zurückzusetzen und dann alles neu einzurichten. Auch die neueste von Sony herausgegebene Softwareversion überprüfen, vielleicht ist die Softwareversion auf deinem Fernseher nicht die neueste von Sony. Das Update findet man auf der Website von Sony. Und die Schritte zum Zurücksetzen des Geräts stehen in der Anleitung des Fernsehermodells.

 

LG