Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY KD55A8 OLED Smart TV (mit Kabelsignal) Philips Hue Sync Box ansteuern

profile.country.CH.title
Sooner
Entdecker

SONY KD55A8 OLED Smart TV (mit Kabelsignal) Philips Hue Sync Box ansteuern

Hi Community - Ich war begestert, als ich die Philips Hue Sync Box und den Lightstrip für meinen neuen SONY KD55A8 OLED Smart TV bestellte. Der TV erhält die TV-Programme über ein Erd-Kabel. Die Entäuschung ist jetzt riesig, dass der Lightstrip nur "lebt", wenn ich eine DVD schaue, sprich ein externes Signal über die Sync Box in den Fernseher kommt. Die Sync Box hat 4 HDMI-Eingänge und den HDMI-TV-out, wobei der DVD-Player in einen der 4 HDMI geht, und dann natürlich der HDMI-TV-out mit dem HDMI ARC vom TV verbunden ist. Das bedeutet, dass der Philips Light Strip beim TV-, Netflix- Youtube-schauen (you name it...) keinen ***** macht - nix geiles Farbspiel. Gibt es einen Trick oder eine coole Lösung, den Lightstrip auch beim normalen TV-Programm "zum Leben zu erwecken"? (z.B. das TV-Signal in die Sync Box "routen" - aber dann hätten wir ja eine Schlaufe.....sh ) Herzlichen Dank im Voraus!!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

über dieses Problem ist ein Freund und ich auch schon gestolpert. Die modernen Fernseher (alle mir bekannten Hersteller) geben kein Signal mehr aus, wodurch der Einsatz der Hue Box auf externe Zuspieler beschränkt wird.

Eine Lösung gibt es leider nicht, das Signal vom TV abzugreifen (außer man filmt es ab).

Viele Grüße

Peter

profile.country.CH.title
Sooner
Entdecker

Hi - herzlichen dank für die antwort. ich finde es seehr schade, dass das von Philips und den gefühlten 1'000 youtubern nicht nicht besser komuniziert wird. man sieht nur immer die tollen bilder der funktionierenden hintergrungbeleuchtung. es ist schon möglich dass es irgenwo steht oder beschrieben ist, dass es nur mit externen signalen funktioniert, aber halt "versteckt". ich habe es jedenfalls erst nach dem kauf gemerkt.

Ich meinerseits habe nun folgendes gemacht: Netflix schaue ich über den blueray player, und ich habe den alten google chrome cast ausgegraben und am AV-Receiver angehängt. So kann ich Netflix, Youtube und Blurays/DVD als externe quellen mit der Hintergrunbeleuchtung gucken, was wirklich sehr g..l ist :). nur eben: TV geht nicht!